Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilderrätsel betreff AHS 35-15 Li Akkuheckenschere.

ForKids
Silbermitglied
Wieviele Schrauben, welcher Art werden wohin eingeschraubt?

Hintergrund dieses Bilderrätsel: Die o.g. Akku-Heckenschere habe ich zwecks Anschliff letzten Herbst auseinander geschraubt.
Nun hatte ich endlich Zeit gefunden die Scheren zu schleifen und beim Zusammenbau durfte ich feststellen, dass die Schrauben wohl Kontakt untereinander hatten und sich vermehrt haben.
Kurzum: In die Hülle habe ich elf schwarze Schrauben und zwei dünne, verzinkte( zur Schildbefestigung) verschraubt.
Nun ist mir noch eine schwarze und zwei der anderen übrig.

Wo die wohl herkommen?

Explosionszeichnungen habe ich leider nicht entdecken können.

Wer könnte mir mit seiner Antwort weiterhelfen?
11 ANTWORTEN 11

Electrodummy
Goldmitglied
Hier kannst du eine Explosionszeichnung für dein Gerät einsehen.

Einfach auf "Zum Online-Shop" klicken, in die Handelsbezeichnung "AHS 35-15 LI" eingeben und dann auf "weiter" klicken.

Bei den Suchergebnissen klickst du auf die "EU"-Version.
Dann hast du eine Explosionszeichnung mit allen Einzelteilen deiner Maschine.

Vielleicht hilft dir das weiter. emoticon.wink_smile.title

ForKids
Silbermitglied
Danke!
Die Explosionszeichnung habe ich gefunden und da werden 13 Stück Torx-Linsenschraube 4x16 aufgelistet.
Dem entsprechend fehlt mir zwar eine, aber mit 12 Stück die ich habe ist immer noch eine mehr, die nach dem Verschrauben übrigbleibt.
Die Schutzschild Schrauben sind in der Zeichnung auch nicht aufgeführt.

Das Rätselraten geht weiter.

LG Arnold

Woody
Platinmitglied
Deshalb schraube ich die Schrauben nach Demontage wieder an ihre Plätze, wenn die Rep./Reinigung länger dauern wird. Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, wollts nur erwähnt haben 😉

Die langen Schrauben sehen mir nach Befestigung für Gehäuse aus. Sicher nicht irgendwo noch ein Loch übersehen?

ForKids
Silbermitglied
Woody:
...
Die langen Schrauben sehen mir nach Befestigung für Gehäuse aus. Sicher nicht irgendwo noch ein Loch übersehen?

Die langen Schrauben sind zu vieren da und es gibt nur zwei Schraublöcher die ich dafür wiedergefunden habe. Zwei dieser Schrauben gehören zu dem Schild.

Electrodummy
Goldmitglied
Ist das ein Schraubenloch, dort wo der Schalter aufgesteckt ist?

ForKids
Silbermitglied
Electrodummy:
Ist das ein Schraubenloch, dort wo der Schalter aufgesteckt ist?

Das ist nur das "Drehlager".
Anbei noch ein weiteres Foto von der anderen Seite.
40695.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast auch mal auf der anderen Außenseite geschaut ?
Als ich bei meiner den Motor gewechselt habe war nichts übrig (älteres Modell).

ForKids
Silbermitglied
Auf der anderen Seite ist eine einzelne Verschraubung(für den Schild) vorgesehen.

Rainerle
Diamantmitglied
Sicher, dass keine der Schrauben schwanger war? Bei einer durchschnittlichen Tragzeit von 9 Monaten könnte das jetzt schon hinkommen emoticon.wink_smile.title

Hast Du mal von unten geschaut? Ich meine mich zu erinnern, dass über das Schwert noch eine Abdeckung auf Kunststoff kam?