Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gartenarbeiten macht Ihr am liebsten?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, liebe Gärtnerinnen und Gärtner: Welche Gartenarbeiten macht Ihr eigentlich am liebsten?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Frage, nicht ganz einfach für mich zu beantworten.

Ich würde es für mich eher so beschreiben, daß mir alle Arbeiten, die zu einem stimmigen Gesamtbild beitragen Freude bereiten.

Spontan würde ich sogar behaupten, wenn das Werkzeug passt macht mir im Garten alles Spaß. Und da habe ich von manuellen Dingen einer Firma mit orange/schwarzem Design über elektrische Boschprodukte inzwischen einen recht ordentlichen "Fuhrpark"

Ich möchte dieses Jahr (langsam eilts) noch ein Hochbeet anlegen, ich stelle mir vor, daß dann das hegen und pflegen das Gartenerlebnis noch weiter verbessert, insbesondere wenn die Neffen zu Besuch sind und Ihre eigenen Dinge dort ziehen dürfen.

Woody
Platinmitglied
Ganz oben auf meiner Liste steht Rasen mähen :), gefolgt von Hecken- und Sträucherschnitt und generell Behübschungsarbeiten.

Was ich absolut nicht leiden kann ist Unkraut jäten (hab grad 2 Stunden geackert).

kjs
Diamantmitglied
Am Liebsten beaufsichtige ich das Gras beim Wachsen emoticon.teeth_smile.title . Alles andere muß eben gemacht werden.
Wie bei Woody steht Unkraut jäten aber mit Abstand ganz unten auf der Liste und manches Unkraut wurde deshalb schon zur Zierpflanze deklariert.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Den Grill anschüren ist mal ganz oben. In einigen Abstand folgt Rasen mähen. Wobei etwas neues anlegen sogar vor dem Rasenmähen kommen würde. Unkraut jäten ist tagesabhängig. Mal hab ich keinen Bock dazu (nicht mal ein Böckchen!) manchmal macht es fast sogar Spaß.

Woody
Platinmitglied
Maedelfueralles:
.... Unkraut jäten ist tagesabhängig. Mal hab ich keinen Bock dazu (nicht mal ein Böckchen!) manchmal macht es fast sogar Spaß.


LOL ja, besonders wenn es sich um flächendeckend wachsendes Unkraut handelt, wo man einmal anzieht und gleich ist ein halber Quadratmeter unkrautfrei :tongue:

greypuma
Goldmitglied
moin
habe gerade 4 Stunden!!! über Blumen/Gemüsesamem gesessen und sortiert.
Alles was ich letztes Jahr ""gesammelt"" habe
Wo verbuddeln? emoticon.teeth_smile.title
Hab im Moment so die Schn.... voll emoticon.teeth_smile.title von wegen Garten. ..aber muss ja alles raus!
Gestern 30 Stiefis verbuddelt . Gabs bei Haagebau Stück 10 Cent 🙂 muss morgen gleich nochmal schauen 🙂
Tulpen / Osterglocken usw stehen schon in voller Blüte
Was ich im Garten am liebsten mache?? Cappu trinken und faulenzen emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Obst pflücken und Essen emoticon.rolleyes.title

George1959
Silbermitglied
Meine Kids finden es zwar lustig (keine Ahnung warum) aber meine Lieblingsbeschäftigung ist Rasenmähen. Dann kommt die Pflege meiner beiden Teiche.

Grundsätzlich machen mir alle Aufgaben im Garten freude und ja, sogar das Unkrautjäten.

Im Herbst haben wir natürlich auch freude an unsere Traubenernte.

Janinez
Diamantmitglied
Also am Liebsten irgendwelche Dekosachen aber alles, was mit Pflege und unkraut zu tun hat nicht sooo gerne.................