Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

F016800169 Aquasurf passt nicht an AQT 37-13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor einem 3/4 Jahr bestellte ich den Hochdruckreiniger AQT 37-13 und einige Tage später den "besseren" Aquasurf-Terrassenreiniger.
Doch er passte nicht, obwohl er von Bosch auf dem Karton exklusiv ausgewiesen war. Nach Rücksprache mit dem Versandhändler bestätigte ihm Bosch, dass er nicht passen würde. Die Artikelbezeichnungen auf dem Karton sind falsch. Daraufhin nahm ihn der Versandhändler zurück und sandte mir den F016800169 Terrassenreiniger zu.
In der Zwischenzeit lieh ich mir den Reiniger von Kärcher vom meinem Nachbarn aus.
Jetzt, ein halbes Jahr später, holte ich beide Artikel aus der Garage und wollte den F016800169 Terrassenreiniger an den Aquasurf AQT 37-13 anschließen. Doch die beiden Streben passen wieder nicht zueinander, weil die Verbindungsanschlüsse nicht passen
Nach Überprüfung der Kartoninhalte ist alles komplett. Ich habe die Vermutung, dass das die Lanze mit der Nummer "F016F04462" extra gekauft werden muss??
Mein Nachbar fragte mich natürlich wieder scherzhaft: Soll ich dir meinen Kärcher leihen?
Und jetzt gibt es bei Aldi-Nord einen Terrassenreiniger komplett wie ich ihn von Bosch habe oder der meines Nachbarn ist für 29,-- Euro!!
Gefrustet bin ich! Denn ich habe seit einem 3/4 Jahr für 200,-- einen Kärcher (von Bosch) mit Terrassenreiniger und kann die Geräte bis heut nicht einmal benutzen!
Kann mir jemand sagen, welche Lanze ich benötige oder was falsch ist, damit ich endlich mit MEINEM Gerät die Terrasse und Wegesteine vor dem Haus reinigen kann?
Ich überlege mir nun, ob ich den "Kärcher" bei Aldi zu kaufen soll oder nicht..
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo CarMaster,
den passenden Terrassenreiniger kannst du unter der Art.-Nr. F 016 800 416 bei deinem Händler erwerben. Der Aquasurf war nur für die Aquatac-Serie.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Experten-Team,

Danke für die Information. Habe unter der genannten Artikelnummer das richtige Teil bekommen.
Problem ist gelöst.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen Usern schöne Feiertage und einen guten Übergang ins Neue Jahr
Der CarMaster