Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kettensäge Bosch AKE 40 S - Öl lässt sich nicht nachfüllen, es sinkt nicht in den Tank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
die o.g. ich kann kein Öl nachfüllen (siehe Titel). Verstehe nicht wie der Tank angelegt ist.
Da ist so ein kleine schwarzes Schwämmchen, sicherlich als Schmutzfilter, aber wie dem auch sei das Öl sinkt nicht in den Tank.
6 ANTWORTEN 6

Dog
Silbermitglied
Ich kenn die Säge zwar nich aber es wäre die erste die ein Schwämmchen als Schmutzfilter verbaut hat.Ich glaub nich das so ein Teil in den Öltank gehört (wozu auch?).

Woody
Platinmitglied
Schämmchen? Bist du nicht beim Luftfilter?

Ich kenne die Motorsäge auch nicht, aber sind das nicht 2-Takter? Da muss doch ein Gemisch in den Sprittank.

Öl nur für die Kettenschmierung.

Funny08
Goldmitglied
Das Schwämmchen ist wie du sagst - ein Schmutzfilter - im Öltankverschluss sind kleine Zuluftöffnungen zum Druckausgleich mit der Außenluft, damit hier kein Schmutz/ Staub in den Ölbehälter hineinkommt ist der kleine Filter da.
Zu Befüllen den Füllstutzen mit einem Lappen reinigen, alles herausnehmen und dann das Öl einfüllen - ohne den Filter.
Wegen dieser Vorrichtung sollte die Kettensäge auch immer aufrecht abgestellt werden, da ansonsten Öl auslaufen könnte.

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Schämmchen? Bist du nicht beim Luftfilter?

Ich kenne die Motorsäge auch nicht, aber sind das nicht 2-Takter? Da muss doch ein Gemisch in den Sprittank.

Öl nur für die Kettenschmierung.


Bosch baut nur elektrische Kettensägen. :wink:

Woody
Platinmitglied
Uops ED, jetzt wo du es erwähnst emoticon.teeth_smile.title

Mich irritierte einfach das ganze Szenario. Und Cleo machte mir aufgrund der Fragestellung nicht wirklich den Eindruck eines Profis. Wollte halt Motorschaden verhindern emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Profi ?? wer sagt so was? Nö- jedoch ist alles vollkommen korrekt was ich beschrieben hab. Also das Ding ist ein Filter für den Öltank wie ich schon schrieb und Funny 08 bestätigte.
Ich habe es gemacht, wie er beschreibt. und alles ist wieder dufte, DANKE