Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak Rasenmäher Re-Montage-Problem Federn Höhenverstellung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht finde ich auf diesem Wege jemanden, der sich ins Innere eines Rotak-Rasenmähers und speziell an die Höhenverstellung gewagt hat - mir sind beim Demontieren zwei Federn der Höhenverstellung (Pos 99 und 100 aus der Explosionszeichnung der meisten Rotak-Modelle) einzeln entgegengesprungen. Wo gehören die hin? Wie muss man die einbauen? In der Zeichnung schweben sie über allem, aber die Montage-Punkte/ -Öffnungen o. ä. sind nicht markiert. Ich vermute, das eine Ende der Zugfeder hakt man in den Fortsatz rechts unter der "101"-Schrift im angehängten Screenshot (nicht den mit "A" markierten, den links davon). Aber wohin kommt das andere Ende? Und wohin Pos. 99?

Danke für jede Hilfe!
5 ANTWORTEN 5

Janinez
Diamantmitglied
Diese Frage wurde schon vor 2 Tagen gestellt, kann denn da niemand helfen?.............

Funny08
Goldmitglied
Ist an die Experten weitergemeldet - bitte hab noch etwas Geduld

Janinez
Diamantmitglied
danke Funny, er hat ja schon in 2 Threads gefragt............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Danke an alle!!! Hatte parallel auch direkt Kontakt mit dem Kundenservice, der - das ist NICHT üblich! - mal eben einige Werkstattfotos schoss und damit mein Problem in Wohlgefallen auflöste!
Noch ganz geplättet von so viel persönlichem Einsatz, poste ich hier die drei anschaulichsten Erklärbilder, damit auch andere ratlose Rasenmäher-Auseinandernehmer in ihren Genuss kommen 😉

Danke nochmal + LG

Jörg
34151.attach
34152.attach
34153.attach

Janinez
Diamantmitglied
na dann hat sich ja alles super geklärt - ein toller Service........................