Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferumfang Akkugeräte z.B. AKE und Rotak LI

HIGW65
Gute Seele
Ich suche jetzt verzweifelt nach dem genauen Lieferumfang diverser Akkugeräte im Gartenbereich.

Bei den AKE 30 LI steht nirgendwo...weder Online, noch im Katalog oder aber in der BDA welches Ladegerät dabei ist.

Auch bei den Rotak 32 ist der Lieferumfang Online nicht zu ermitteln.

Gruß GW

P.S. Warum ist bei der AKE 30 LI eigentlich ein Kettenschutz für ein deutlich längeres Schwert dabei?
14 ANTWORTEN 14

woern63
Platinmitglied
Gibt normal die 36V Geräte mit und ohne Akku. Bei Akku ist dann immer das Ladegerät dabei. http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/ake-30-li-3165140559362-199968.j...
Bei Amazon (Beispielhaft) ist Ladegerät + Akku dabei: http://www.amazon.de/Bosch-AKE-Akku-Kettens%C3%A4ge-Doppelbremssystem-Schwertl%C3%A4nge/dp/B0035PTOV...
Gleicher Lieferumfang auch bei Ebay-Händlern. Bei den Akkus gibt es 1,3A, 2,6 A + 4A Akkus. Gewicht und Preisfrage. Das Ladegerät ist gleich.
Gehe mal davon aus das Du beim Rasenmäher den 32Li gemeint hast? Hier verhält es sich ähnlich. Ladegerät ist bei 36V immer das gleiche. Gibt den Rasenmäher mit und ohne Akkupack. Hat den Vorteil wenn man schon Akkus hat, kann man Geld sparen.

HIGW65
Gute Seele
Entschuldige...aber es ist mir bewusst das es Geräte mit und ohne Akku (und Ladegerät) gibt. Steht ja auch dabei...und das war nicht meine Frage. Auch kenne ich den Vorteil wenn man ein Gerät mit oder ohne Akku kauft. Habe reichlich Akkugeräte von Bosch.

Es geht auch nicht um die Auskünfte die mir eBay-Händler oder Amazon geben...sondern das was Bosch dazu an Informationen liefert...und hier hakt es gewaltig.

Schaue ich z.B. bei Bosch Blau, dann sehe ich genau welcher Akku und welches Ladegerät dabei ist. Diese genaue Auflistung fehlt im Gartenbereich völlig.
Es fehlt bei den Produkten eigentlich der Reiter "Preise/Lieferumfang"

...oder um es deutlich zu machen: Bei welchem Gerät ist das AL 3620 und bei welchem das AL 3640 dabei? Diese Auskunft findet man so gut wie nie...auch nicht bei Amazon oder eBay

...und im Übrigen...die 4,0Ah-Akkus stammen aus dem blauen Bereich....für die Gartengeräte gibt es aktuell nur 1,3Ah, 2,6Ah und die 4,5Ah für die Rotak.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo HIGW65,

deine Frage wurde an unsere Experten weitergeleitet. Bitte gedulde dich noch etwas. Spätesten am Montag wird sich hier jemand zu Wort melden.

Viele Grüße
DietmarS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Higw65,
du hast sicher recht, dass die Infos seitens Bosch ungenügend sind.
Zu meiner AKE gehört das Ladegerät AL 3620 (ich weiß immer noch nicht warum ich mir die gekauft habe).
Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei Grün und Garten immer die kleinen Ladegeräte zum Lieferumfang gehören/gehörten, z.B. AL 1411 statt AL 1419 oder 1450 (damals NiMh/NiCD).
Mehr Infos von Bosch währen sicherlich nicht schlecht.

HIGW65
Gute Seele
Das war bei meiner AKE auch dabei. Hat mich etwas gewundert...weil Kettensägen ja nun nicht grad zu den Geräten gehören die Leistungsschwach sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Erfahrung mit der Säge ist: ca. 15 Min. Dauerbetrieb (+/-) und über eine Std. Ladezeit!
Gut, dass ich noch ne Benziner-Stihl habe.

HIGW65
Gute Seele
Die Säge ist sicher nicht als Ersatz für eine Benziner- oder Elektrokettensäge zu sehen. Eher als Ergänzung...und ich bekomme weit mehr als 15min hin. Sind andere Dinge die mich an der Säge stören. Passt jetzt aber nicht hier rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Säge ist sicherlich nicht schlecht, gut für gelegentliche Arbeiten (jenseits der GSA 18 V-LI).
Die Sache mit den 15 Min. war halt ein Extremtest: Entasten einer gefällten 9m Tanne.
Nichts desto trotz, das kleine Ladegerät entspricht m.E. nicht dem Aufgabenspektrum.

woern63
Platinmitglied
HIGW65:




...oder um es deutlich zu machen: Bei welchem Gerät ist das AL 3620 und bei welchem das AL 3640 dabei? Diese Auskunft findet man so gut wie nie...auch nicht bei Amazon oder eBay

...und im Übrigen...die 4,0Ah-Akkus stammen aus dem blauen Bereich....für die Gartengeräte gibt es aktuell nur 1,3Ah, 2,6Ah und die 4,5Ah für die Rotak.

Gruß GW

Die 36V Akkus sind von Blau und Grün kompatibel. Weil gleich, nur der 4,5 Ah hat keine Freigabe für die Blauen Geräte und ist halt nur für den Rasenmäher gedacht.
Bei meinem Händler ist bei dem Rasenmäher das "große" Ladegerät dabei.