Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere AHS 48-16 Kontaktfeder wie einbauen ?

2011jes
Alter Hase
Gerade für diese Heckenschere gibts keine Explosionszeichnung.
Für was ist diese kleine Kontaktfeder ( Messingbügel mit Öse ) und wie wird sie eingebaut ?
14 ANTWORTEN 14

Markus_H
Silbermitglied
Hallo 2011jes,

könntest Du mir bitte eine Foto von besagter Feder schicken, oder auch hier einstellen? Ich kann diese so nicht zuordnen.

Markus_H

Hermen
Bronzemitglied
Aber die Kohlebürste ist das nicht?

KLICK (BILD)

KLICK (ganz unten)

2011jes
Alter Hase
Hallo Markus

hier die Feder .
22524.attach

Hermen
Bronzemitglied
2011jes:
Gerade für diese Heckenschere gibts keine Explosionszeichnung.


Doch gibt es.
Aber da diese Heckenschere anscheinend nicht explizit für den deutschen Markt entwickelt wurde, findest du diese auf der GB-HP
TTNr.: 0600H47242

Aber auch das hilft leider nicht weiter, da dort so gut wie keine Ersatzteile drin sind ("Innereien" gar keine).
Auch die BA führt außer der 48-16 noch die 4-16, 42-16, 52-16 und 63-16C auf.
Daher vermute ich, dass es sich um ein Modell extra für Baumärkte handelt, wo eine Reparatur anscheinend nicht mehr möglich ist.

Außer die 48-16 wäre zu irgendeinem anderen regulären Bosch-Modell baugleich.

Ich bin gespannt für was diese Feder ist (vermute aber fürs Messer).

Muss mich revidieren, diese oben genannten Modelle sind 2003 vorgestellt worden und waren auch in Deutschland reguläre Modelle

KLICK

2011jes
Alter Hase
Vielen Dank ,@hermen für deine Anteilnahme.
Die Feder gehört wahrscheinlich das der Ein,-Ausschalter richtig betätigt wird.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo 2011jes,

es handelt sich um eine Kontaktfeder mit der TTNr.2601329057. Diese wird in vielen unsrere Geräte verbaut.
Ist diese Feder aus der von Dir genannten Heckenschere? Hattest Du die Heckenschere geöffnet?

Markus_H

2011jes
Alter Hase
Ich habe das Gerät geöffnet, weil es nicht mehr funktionierte, Das erste was lose drinlag war diese Feder. Das Gerät hat seit seiner Anschaffung nur wenige Betriebsstunden, ersichtlich auch an den fast neuwertigen Kohlebürsten, so ist doch ärgerlich das anscheinend anhand eines Centartikel die Heckenschere funktionuntüchtig ist.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo 2011jes,


ist die Feder defekt und dies die Ursache für das nicht funktionieren der Schere, oder welchen Centartikel meinst Du?

Markus_H

2011jes
Alter Hase
Wohin gehört die Feder ? Die Feder lag lose im Gerät.