Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Heckenschere kaufen

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo Zusammen,

nachdem meine alte Bosch Heckenschere nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine günstigere Ryobi zugelegt. Das Ding schneidet wie Teufel, hat aber auch zwei Schwächen: Der Sicherheitsschalter hakt und ist nur von einer Stelle bedienbar und vor allem hat die Säge keinen Schnellstop. Da auch meine Frau damit arbeitet kommt das Ding zum Müll oder eBay.

Nun meine Frage:
Kann jemand eine elektrische Heckenschere mit folgenden Eckdaten empfehlen:
60-70 cm Schwert
Schnellstop
Gewicht möglichst unter 3 kg
langlebig
handlich

Bitte nur Antworten von Anwendern die die jeweilige Maschine kennen oder selbst haben.
Es gibt von Hersteller XY das und das Modell hilft nicht wirklich weiter.
40 ANTWORTEN 40

Woody
Platinmitglied
Am besten eine, welche den Anforderungen im Garten, der Nutzungshäufigkeit, der Handhabung und des Kontostandes entspricht 😉

Scherz beiseite, was soll sie denn können?

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo,

ich hatte oben den Text vergessen, darum nochmals:

Hallo Zusammen,

nachdem meine alte Bosch Heckenschere nach wenigen Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine günstigere Ryobi zugelegt. Das Ding schneidet wie Teufel, hat aber auch zwei Schwächen: Der Sicherheitsschalter hakt und ist nur von einer Stelle bedienbar und vor allem hat die Säge keinen Schnellstop. Da auch meine Frau damit arbeitet kommt das Ding zum Müll oder eBay.

Nun meine Frage:
Kann jemand eine elektrische Heckenschere mit folgenden Eckdaten empfehlen:
60-70 cm Schwert
Schnellstop
Gewicht möglichst unter 3 kg
langlebig
handlich

Bitte nur Antworten von Anwendern die die jeweilige Maschine kennen oder selbst haben.
Es gibt von Hersteller XY das und das Modell hilft nicht wirklich weiter.

Woody
Platinmitglied
Mit Kabel oder Akku?

woern63
Platinmitglied
Also ich kann nurBosch AHS 54-20 LI http://www.amazon.de/Bosch-Akku-Heckenschere-Ladeger%C3%A4t-Anti-Blockier-System-Messerl%C3%A4nge/dp... empfehlen. Der kleine Akku reicht. Wenn der Akku leer ist, sind normal auch die Arme platt und brauchen eine Pause. Das Teil ist kräftig genug. Alles was vom Durchmesser her durch das Blatt passt wird auch klein gemacht.
Und durch den Akku auch kein Kabeldurchscneiden mehr. emoticon.smilie_like.title
http://www.bosch-do-it.de/media/media/garden/gardenmedia/199966/23719/23719_prodimg/351609_600_370.p...

http://www.werkzeug-news.de/gartengeraete/11/bosch-ahs5420li-670.html

Tscharlie
Bronzemitglied
Danke für die Links. Akku wollte ich eigentlich nicht. Die Heckenschere benötige ich einmal im Jahr für ca. 50m Hecke, der Akku ist nach 3-4 Jahren hinüber. Da er warscheinlich rd. 100 Euro kosten wird ist das eine relativ teure Angelegenheit. Benzin scheidet wegen des Gewichts aus.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich dachte schon an die:

http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/ahs-60-16-3165140582742-199966.j...

Ich finde aber keinen Hinweis auf einen Schnellstop und wie haltbar ist sie?

Gruß
Tscharlie

Tscharlie
Bronzemitglied

Woody
Platinmitglied
Auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde, aber privat verwende ich eine schnöde Florabest Akku-Heckenschere, 600mm Schwert, Kostenpunkt vor 2 Jahren um die 50,-- :redface:
Bin hochzufrieden, ist leicht, ergonomisch gut konzipiert, Akku reicht locker für ca. 30m Ligusterhecke und ca. 25m Zypressenhecke, je 3seitig geschnitten. Bin hochzufrieden, der Nachbar leiht sie auch immer aus 🙂

Lidl Österreich hat ab Donnerstag die kabelgebundene Version (durchblättern bis Seite 14, rechts oben) im Angebot um 40,--, weiß nicht, welches Pendant das in D ist. 3 Jahre Garantie, Schnellstop.

In der Firma haben wir nur Benziner, 1000mm-Schwert.

Tscharlie
Bronzemitglied
Keiner wird Dich steinigen 🙂
Wenn ich doch nur nicht so eine Abneigung gegen die Nonameprodukte hätte. Meine letzte Erfahrung mit der Ryobi Heckenschere hat mir das wieder bestätigt.

Gibt es eigentlich richtige Profi Heckenscheren? Mir sind noch keine aufgefallen.

Gruß Tscharlie