Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regner schwenkt nicht mehr

danielduesentrieb
Goldmitglied
Mit Erfolg habe ich seit Jahren zwei derartige Regner im Einsatz.

Einer spinnt derzeit, er schwenkt wenige Grad um dann stehen zu bleiben.
Druck ist mehr als genug, ich habe keinen Plan wie ich den zum Schwenken überreden kann.


http://www.gartentotal.de/Rasen-Gartentechnik/Bewaesserung-Zubehoer/Regner/Gardena-Aquazoom-250-2-Vi...

Bin für jede Antwort dankbar, Gruß vom Daniel
10 ANTWORTEN 10

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Hatte ich letzten auch wieder. Meistens ist Dreck drin. Schwenkbegrenzung auf maximal drehen und ein paar Mal von Hand hin und her bewegen. Klingt dann grauam, iaber die Alternative ist das Ding zu zerlegen und dafür war ich zu faul.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das manuelle Bewegen würde ich lieber lassen und gleich zur Reinigung zerlegen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir hat es geholfen das ding mit Druckluft durchzupusten,war Rost,vermutlich aus der Zuleitung.

benjyhh
Alter Hase
Kenne das Problem... bei mir war das von Anfang an, leider habe ich die Rechnung nicht mehr.... 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich meinen ausschliesslich an der Brunnenpumpe betreibe hab ich ein Sieb im Schlauchanschluss eingebaut,seit dem ist Ruhe.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Fernton:
Hatte ich letzten auch wieder. Meistens ist Dreck drin. Schwenkbegrenzung auf maximal drehen und ein paar Mal von Hand hin und her bewegen. Klingt dann grauam, iaber die Alternative ist das Ding zu zerlegen und dafür war ich zu faul.


Das alles habe ich schon erledigt, denn das Sieb begrenzt durch Kalk aus dem Brunnenwasser stark.
Diese Siebe, ich habe zwei baugleiche Regner, reinige ich immer und wenn sie ziemlich zu sind, dann schwenkt der Regner immer noch, aber es kommt wenig Wasser.
So nun mal neue Tipps, hilfreichere, die hier kannte ich schon.
Gruß vom Daniel

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab hier noch einen selbstgebastelten emoticon.teeth_smile.title
Aber zu deinem Problem,Zerlegen und reinigen,und so wie ich die Dinger einschätze,so mit Kunstoffmechanik und so wird da nicht viel zu machen sein.
20192.attach

Leimpinsel
Alter Hase
danielduesentrieb:
......... dann schwenkt der Regner immer noch, aber es kommt wenig Wasser.

den wasserhahn aufdrehen

... war nur spass.
die dinger schwenken doch nur durch den wasserdurchlauf oder ????
oder du hast das perpeduummobile erfunden.

danielduesentrieb
Goldmitglied
:wink: emoticon.regular_smile.title
Genau, ohne Wasser ist nichts.

Weil hier auch die Sonne volle Leistung bringt, habe ich wieder mit dem Bewässern begonnen.
Ich habe den Aussetzerregner in meine kühle Funkwerkstatt geschleppt, 19 ° C, und zerlegt.
So weit es möglich ist, habe an den vermeintlichen Umschaltknacken gefummelt.

Zusammengebaut, komme raus, war der andere Regner gänzlich aus.
Die Pumpe hat soviel Pfeffer und dabei den Schlauch weggeschossen.

Alles wieder zusammengesteckt, siehe da es regnet. Keine Ahnung wie die Dinger schwenken.

Gruß vom Daniel