Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte über die Heckenschere AHS 35-15 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zur Heckenschere AHS 35-15 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Beste Grüße
Fanny
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute möchte ich euch die ersten beiden Testberichte vorstellen:

Buchenhecke vs. Heckenschere von Kilara
Klein, leicht, leise von Bastelprofi

Viel Spaß beim Lesen und Nacheifern!

Fanny

Woody
Platinmitglied
Komisch, ich wurde heute per Mail informiert, dass zum einen die Tests online gestellt wurden und zum zweiten, diese auch bereits im Archiv gelandet sind. Dort hab ich nun auch nachgesehen und siehe da, alle sind schon einsehbar aber kein einziger ist direkt kommentierbar, so wie ich es bisher von anderen Textberichten gwohnt war. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Irgendwie bin ich froh, dass zum Teil meine Ergebnisse auch von anderen bestätigt wurden *uff*, fühlte mich gar nicht so prima beim Abgeben meines (ja nicht gerade überschwenglichen) Berichtes emoticon.embaressed_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da die Kommentare direkt unter den Testberichten immer ziemlich untergegangen sind, haben wir vor einiger Zeit beschlossen die Testberichte hier vorzustellen, damit alle darüber diskutieren können.

Woody
Platinmitglied
Ah danke Ricc. Jetzt tun mir die Augen weh, weil ich alle Berichte gründlichst durchgelesen habe. Auf Dauer komm ich mit kleiner Schrift und teilweise ungegliederten Berichten nicht mehr zurecht 😞

GuentherFr
Silbermitglied
Also mir gefallen beide Berichte finde sie sehr informativ und ausführlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
...Auf Dauer komm ich mit kleiner Schrift und teilweise ungegliederten Berichten nicht mehr zurecht 😞


Falls Du den FireFox nutzt, kannst Du ganz einfach mit [STRG] und [+] bzw. [-] die Schrift vergrößern oder verkleinern.

GuentherFr
Silbermitglied
Ich hab zwar noch nicht alle durch, aber was mir bisher auffiel ist, dass es diesmal doch etlich "kurze" Berichte gibt.

Bisher haben mir der von Woodworkerin und ForKids am besten gefallen, man merkt, dass beide "etwas" Erfahrung mit dem Heckenschneiden haben. Der Testbericht von Weiricth ist mir persönlich zu knapp ausgefallen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ein paar Berichte sind etwas knapp geraten und bei einigen würde ein Absatz oder eine Überschrift dem Auge etwas mehr Orientierung geben.

Die Laufzeiten haben mich etwas irritiert. Auf der Produktseite sind 50 Minuten angegeben. Manche Tester wollen damit mehr als 2 Stunden gearbeitet haben.

Ich weiss aber nach lesen der Berichte leider immer noch nicht, ob das eine Heckenschere für mich ist. Die Stunde Laufzeit würde mir vermutlich reichen, aber es wäre der nächste Akkutyp in der Werkstatt. Und wenn ich lauter verschiedene Akkus habe ist das Klassenziel am Ende doch wieder nicht erreicht. Kann man solche Geräte nicht so bauen, dass mehr als ein Akkutyp reinpasst?

Hoizbastla
Diamantmitglied
@Fernton: mit 2 Stunden war das Feierabendbier mitten drin,.....