Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Hallo

ich habe seit gestern einen Bosch Indego.
Kabel verlegen war einfach, es sollte jedoch in der Bedienungsanleitung die Info sein, dass bei Fertigstellung eventuell mehrmals der Strom an und abgesteckt werden muss, damit das System erkennt, dass der Draht verlegt ist. Ich habe den Draht richtig verlegt, durch die Fehlermeldung "Draht defekt" habe ich einige Stunden den Draht geprüft, bis ich zufällig den Strom ab und angesteckt habe, dann war alles in Ordnung.
Nervig - aber gelöst...

So, mein neues Problem:
der Rasenroboter fährt aber er mäht nicht.
Ich habe die Höhe rauf und runter gestellt, ohne Ergebnis.
Auch eine Prüfung der Messer ergab nichts.

Mal sehen was der Servicedienst dazu sagt.

lg
7hofer
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

so, nun hab ich den Garten nochmal kartieren lassen und sieheda er mäht!

Die Software sollte mal überprüft werden.

lg
7hofer

Electrodummy
Goldmitglied
Na dann ist ja alles gut. Du hast scheinbar den Fehler gefunden und abgestellt. Und jetzt kann er mähen, soviel wie er unter Strom steht .... emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
super daß Du das lösen konntest

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Meine anfängliche Begeisterung weicht aber trotzdem einer gewissen Skepsis gegenüber dem Indego, Bedienerfreundlich nenne ich das nicht, was ich jetzt schon alles gelesen hab..
Ist ja nicht der erste Thread der Schwierigkeiten des Indego mit seiner Aufgabe zeigt.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, Bosch macht es wie die Autohersteller und testet den Indego beim Kunden. Da komm ich dann doch ins grübeln ob ich dafür so viel Geld ausgeben soll ... ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Irgendwie beschleicht mich das gefühl das zumindest die Software doch ihre Tücken hat.
Die Steuerung mit einer Induktivschleife ist ja nun wirklich nicht neu.Das führerlose Transportsystem im Krankenhaus funktioniert auch schon seit Jahren.

Woody
Platinmitglied
Irgendwie tut mir der "glückliche" Tester des Indego jetzt schon leid. Auf jeden Fall wird der Testbericht sicher interessant werden 😉

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

wichtigster Punkt ist: alles in Ruhe machen und nach der Installationsanleitung vorgehen.

Strom nach der Verlegung des Kabels einschalten. Dann funktioniert es auch sofort.
Das gilt auch für die Erstellung der Daten/Karten. Das Gerät braucht ein paar Augenblicke bis es startet und hochgefahren ist. Wenn dort zu ungeduldig eingegriffen wird kann es zu Fehlern kommen.

Gefühle sind nun mal keine Tatsachen, und wenn man die Beiträge sachlich und objektiv betrachtet sind es in der Regel, so wie hier, Anwendungsfehler.

Also noch mal: ganz in Ruhe an die Sache rangehen.

Der Indego funktioniert!

Gruß Robert

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert, ich gebe Dir hiermit die Chance mir das zu beweisen. Adresse gibt es per PN.
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
gestern hat er dann ganz normal gemäht, zu mindest zu beginn.
Irgendwann aber fährt er nur mehr und mäht nicht mehr.
Und dabei bleibt es auch.

Also hab ich den Indego wieder in die Basisstation gestellt und neu gestartet, dann hat er wieder normal gemäht. Später dann wieder das gleiche Problem - nur fahren, nicht mähen.

Heute hat mir das Service mitgeteilt, dass ich neu Initialisieren soll, quasi neu kartieren. Mal sehen was das bringt.

Jedenfalls scheint die Software noch nicht ganz ausgereift zu sein, die Bedienungsanleitung könnte auch besser sein.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

lg
7hofer