Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.
Leider hat unserer Mäher das zeitliche gesegnet. Wir liebäugeln mit einem AL-KO Mäher mit Hondamotor (leider ist mir der Typ entfallen).
Hat schon jemand mit den Mähern der Fa. AL-KO Erfahrungen gemacht oder mit den Hondamotoren?
57 ANTWORTEN 57

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Der alte kaputt ?

bluna879
Alter Hase
dann kauf dir einen

Electrodummy
Goldmitglied
Ich gebe meinen nicht her ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich habe zu schnell den Button senden geklickt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab einen Hondarasenmäher und der geht wie die Sau, springt sofort an und braucht nicht viel Sprit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe unseren alten Rasenmäher dem Nachbarn vermacht.Der hatte einen Honda-motor. Das Ding ging ab wie Schmitz katze. Absolut unverwüstlich.Weiss zwar nicht mehr wieviel PS der hatte aber so einen hätte ich gern wieder. Der machte auch bei extrem hohem Gras keine Zicken sondern verwandelte das Grünzeug in kleine Schnippsel. Also kann ich nur empfehlen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ich glaube auch, das die mit Honda Motoren angetrieben Geräte absolut gut gehen und einen geringen Verbrauch an Benzin haben.
Schon immer, ich glaube nur Husquarna Motoren kommen da noch mit.

In meinem Traktor arbeitet ein Tecumseh... aber er arbeitet wenigstens.

Ich würde Dir einen mit Hondamotor schon empfehlen.

Gruß vom Daniel

Hermen
Bronzemitglied
Wir haben uns vor 3 Jahren einen neuen Al-Ko 520 BR Silverline Rasenmäher gekauft, weil bei unserem Alten (Wolf) nach wohl gefühlten 20 Jahren der Radantrieb gestreikt hat (das geht bei unserem Grundstück einfach ned).

der Al-Ko hat aber einen B&S 650 Quantum Motor (wobei ich mit dem sehr zufrieden bin).

Wir haben dann einen größeren mit mehr Schnittbreite gekauft, hat bereits 500 € gekostet.
Für einen halbwegs gleichwertigen Rasenmäher (kein Markengerät = Hausmarke) aber mit Hond-Motor wollte man bereits etwa 800 €.

Das war schlicht zu teuer.

Die größere Schnittbreite erkauft man sich aber mit einer geringeren Wendigkeit
Vor allem lang ist der und damit bei kleinen Ecken einfach schwerfälliger.

Er hat ein Leichtstartsystem, was uns bisher nicht einmal im Stich gelassen hat und wirklich nach einem halben Zug springt das Teil selbst nach der Winterpause an (bisher).

Wir haben uns den auch gekuaft, weil er Mulcht.
Eigentlich mähen wir fast gar nicht mehr mit Korb, da das Mulchen (unserer Ansicht nach) den Vorteil hat, dass sich Feuchtigkeit länger hält (Garten muss im Sommer nicht bewässert werden) und zugleich der "Rasen" seit dem einfach grüner und in den dunkleren Bereichen weniger moosig ist.

Weniger Arbeit bei 1000 m² ists auch.

Eigentllich wollten wir gerne wieder einen unempfindlicheres Kunststoff Chassis wie beim Wolf.
Leider gabs diese Art von Rasenmäher aber nur mit Stahl, was ich persönlich wesentlich empfindlicher und Rostanfälliger find.
Dahingehend hat uns unser Maher aber überrascht und rostet noch nicht.

Auch die Drehzahlregulierung find ich klasse, den meistens kann man mit geringer Drehzahl mähen, was sich deutlich im geringeren Verbrauch niederschlägt.

Der Tank langt für ca. 2 x Rasenmähen (je nach Höhe).

Ich wollte auch einen festen Kunststoffkorb, die Textilkörbe mag ich nicht besonders, weil ich finde dass sich das Gras dort mehr verfängt.
Einen festen Korb kann man auch besser und leichter saubermachen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
von AL-KO gibt's zum Beispiel den neuen Highline 523 SP-H mit Honda Motor.
Alternativ gibt's von AL-KO aber auch Geräte mit eigenem AL-KO Motor oder mit Briggs & Stratton Motor.

Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.