Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Die 10,8 V Akku-Heckenscheren AHS 35-15 LI und AHS 45-15 LI

Susanne
Goldmitglied
Kleine Kraftpakete ohne Kabel:

Die 10,8 Volt-Heckenscheren von Bosch




  • Wiegen maximal zwei Kilogramm bei 35 und 45 Zentimetern Schwertlänge
  • Ausgestattet mit leistungsstarkem Lithium-Ionen-Wechsel-Akku
  • Hohe Schnittgeschwindigkeit und integriertes „Anti-Blockier“-System
  • Bequeme Handhabung in jeder Arbeitsposition




Für den Schnitt kleiner, junger Hecken bietet Bosch jetzt erstmals zwei Geräte mit austauschbarem 10,8 Volt Lithium-Ionen-Akku: die AHS 35-15 LI und die AHS 45-15 LI. Beide Heckenscheren wiegen nur 1,9 beziehungsweise zwei Kilogramm, sind sehr kompakt und dabei erstaunlich leistungsstark. Dafür sorgt neben einer optimierten Getriebe- und Motoreinheit das Zusammenspiel aus hoher Schnittgeschwindigkeit, langer Akku-Laufzeit und hoher Schnittkapazität. Weitere Vorteile sind der ausgewogene Geräteschwerpunkt und die spezielle Griff-Ergonomie. Dadurch lassen sich die kabellosen Kraftpakete selbst über Kopf und von Rechts- wie Linkshändern komfortabel führen.

Mit „Anti-Blockier“-System gerüstet für dicke und harte Äste
Die Heckenscheren AHS 35-15 LI und AHS 45-15 LI verfügen über diamantgeschliffene Schwerter mit 35 und 45 Zentimetern Länge. Sie bieten eine Zahnöffnung von 15 Millimetern und sind mit einem „Anti-Blockier“-System ausgestattet: Können sie einen dicken oder besonders harten Ast nicht sofort durchschneiden und drohen stecken zu bleiben, regelt eine Mikro-Elektronik im Motor die Laufrichtung der Messer so, dass sie an derselben Stelle ansetzen, bis der Ast durchgeschnitten ist.

Weiterlesen...
28 ANTWORTEN 28

Mopsente
Goldmitglied
"Für den Schnitt kleiner, junger Heckern..." Dafür sicherlich super geeignet. Für meine Zwecke leider nicht. Aber ich hab ja den orangefarbenen Beniziner im Schrank...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Aber ich hab ja den orangefarbenen Beniziner im Schrank...


...den Ulmer Heckenschreck oder sein Nordisches Pendant? emoticon.teeth_smile.title

Für meine Zwecke ist die Maschine leider auch zu klein... davon mal abgesehen stehen andere Geräte weiter vorne auf der Wunschliste... 😉

gschafft
Platinmitglied
Das wär genau das Richtige für meinen kleinen Garten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiterer Pluspunkt: Der 10,8 Volt Wechsel-Akku ist mit den Bosch Heimwerker-Geräten dieser Spannungsklasse kompatibel. So kann er zum Beispiel auch im Multischleifer PSM 10,8 LI, im Akku-Bohrschrauber PSR 10,8 LI-2 und im Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI eingesetzt werden

Das macht sie natürlich sehr interessant. Gibts auch Pakete ohne den Akku?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
10,8V Akkus sind immer interessant... für 1-2 Std. Arbeiten sollte man auch bedenken, das man mindestens! 2-4 Akkus brauch/hat, ich merke das bei meinem GOP, nach 25Min Arbeiten, ist Akku tauschen angesagt!

Ich vermute mal, diese Maschine hat nach 30Min kein Saft mehr 😉

Gibt es schon tests?? Bezüglich Akku leistung?! (Laufleistung/Zeit)

Lars_78
Alter Hase
Die wird wohl eher so für 5-10m Hecke gedacht sein, oder? Aber ich würde mich bereit erklären, die Standfestigkeit an meiner jungen 50m-Thuja-Hecke zu testen 😉

gm1981
Diamantmitglied
Für meine Hecken wäre die wohl auch etwas zu schwach auf der Brust...
Aber hört sich gut an für kleine Gärten 🙂

Electrodummy
Goldmitglied
Die wäre die ideale Ergänzung für meine 220V-Heckenschere. Für Ausputzarbeiten, fürs Spitzenschneiden auf der Leiter (da ist die Elektroschere schon sehr schwer und unhandlich), für die kleine Buschhecke (der Isio-Nachbau schneidet nicht wirklich optimal). Und dann ohne Akku - wäre mir am liebsten. Akkus und Ladegerät habe ich schon.

fdiskc2000
Gute Seele
Wenn die anderen 10,8V LI Akkus passen eine interessante Sache. Aber die Betriebsdauer je Akku wird dann wohl nicht ausreichen um 1 immer zu laden und den anderen zu nutzen oder?
Mitlerweile werde ich durchaus Fan der Akku Geräte, wobei geschätze 50m Eibenhecke wohl nicht zu bewältigen sind, oder?
Versuch wäre es wert.

Edith: Ok, Akkus passen (sehr gut) und ein Akku soll 50min. halten.
Sprich hundert Minuten am Stück arbeiten und dann eh erstmal auffegen. In der Zeit können die Akkus wieder laden. Könnte man hinbekommen.