Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenschlauch - Aufrollsystem

Schupo01
Silbermitglied
Gartenschlauch - Aufrollsystem

Vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema mit den lästigen Schläuchen für Hochdruckreiniger oder Gartenbewässerung im Forum behandelt. Folgende Woche gibt´s bei einem bekannten Diskounter ein Wochenangebot, das da vielleicht Abhilfe schaffen könnte:

http://www.lidl.de/de/Sommer-im-Garten-ab-26-07-/FLORABEST-Wand-Schlauchbox

Wenn da Jemand zugreifen sollte, schreibt doch mal, wie das Teil sich so macht!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Schupo - Was will er uns damit nun sagen?

Schupo01
Silbermitglied
Guten Morgen Tischler!!!

Ist die welt nicht schön? Bei uns regnet es "Cats and Dogs", und just da finde ich sowas...
:wink:

Hat leider etwas gedauert, weil ich erst noch "überarbeiten" musste. Bei mir kommt nach einer Frage ohne Antwort sofort das "ist schon eingestellt". Ob das so sein sollte? Hmmm...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht interessant aus - ob das nun auch länger hält - ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit guten Schläuchen aus dem Fachhandel einfach länger Spass hat.

Die Aufrollfunkton finde ich persönlich gut. Wenn man da nun auch noch einen anderen Schlauch dranmachen könnte, wenn der mitgelieferte nach einer Saison den Geist aufgibt - dann würde sich das lohnen.

Schupo01
Silbermitglied
TischlerMS:
Sieht interessant aus - ob das nun auch länger hält - ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit guten Schläuchen aus dem Fachhandel einfach länger Spass hat.

Die Aufrollfunkton finde ich persönlich gut. Wenn man da nun auch noch einen anderen Schlauch dranmachen könnte, wenn der mitgelieferte nach einer Saison den Geist aufgibt - dann würde sich das lohnen.



Mein Gedanke! Billige Schläuche kann man in der Regel gleich entsorgen, aber die Roll-Box fand ich interessant.

Funny08
Goldmitglied
Ich find die Box ganz schön Klobig um sie irgendwo an die Hauswand zu schrauben und anscheinend passen da auch nur 20 Meter Schlauch drauf.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab mit einem ähnlichen Ding schlechte Erfahrungen gemacht.Das Gelenk zwischen eingengsschlauch und Ausgangsschlauch war nach kürzester Zeit undicht,und es wurde immer Undichter.
Das Teil war eine Steckkupplung die sich beim Drehen in Rollringen bewegte,und stark undicht war,ab Werk.

Mopsente
Goldmitglied
Freunde von mir haben dieses Teil von Gardenaund das schon seit mehreren Jahren. Bei denen läuft das völlig störungsfrei. Für den Preis kann man aber auch drei vom Discounter kaufen. Ich finde die Teile eigentlich ganz praktisch - passt bei uns nur nirgendwo hin, weil ich mit 20m Schlauch irgendwie nirgendwo hinkomme...

Schupo01
Silbermitglied
Mopsente:
Freunde von mir haben dieses Teil von Gardenaund das schon seit mehreren Jahren. Bei denen läuft das völlig störungsfrei. Für den Preis kann man aber auch drei vom Discounter kaufen. Ich finde die Teile eigentlich ganz praktisch - passt bei uns nur nirgendwo hin, weil ich mit 20m Schlauch irgendwie nirgendwo hinkomme...


Also für zwanzig Meter Stauraum ist das dann aber auch ein stolzer Preis... :frown:

Mopsente
Goldmitglied
Schupo01:
Also für zwanzig Meter Stauraum ist das dann aber auch ein stolzer Preis... :frown:

Das kauft man sich halt, wenn man keine Lust hat den Schlauch immer von Hand aufzuwickeln. Mir wärs auch zu teuer - aber praktisch ist es...