Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V for all als Gartenschere??

HOPPEL321
Goldmitglied
Was haltet ihr davon,wenn es für das 18 V System eine Astschere gäbe,sagen wir mal so bis 6 cm Aststärke.
Die Idee kam mir eben im Garten als ich mit der Gartenschere Ciso meine Bäume geschnitten habe und bei den Dickeren immer die alte Handquetsche nehmen musste.
Die Ciso ist übrigens Super,nur der Messerkopf ist etwas breit bei engem bewuchs.
8 ANTWORTEN 8

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Eine art Power-gartenschere, hört sich doch nicht schlecht an. Nur wie handlich ist die dann mit dem relativ großen Akku 😉 könnte etwas unpraktisch werden oder die Designer lassen sich was einfallen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Eine Grosse Astschere für 50-60 mm Aststärke ist auch irgendwie unhandlich aber so im Akkuschrauberformat,das ginge doch.
Dann könnte man mit einer Hand den Ast abschneiden und mit der anderen den Ast festhalten,damit er einem nicht auf den Kopf fällt,wie bei normalen Astscheren die man mit 2 Händen zudrücken muss.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Eine Grosse Astschere für 50-60 mm Aststärke ist auch irgendwie unhandlich aber so im Akkuschrauberformat,das ginge doch.
Dann könnte man mit einer Hand den Ast abschneiden und mit der anderen den Ast festhalten,damit er einem nicht auf den Kopf fällt,wie bei normalen Astscheren die man mit 2 Händen zudrücken muss.



Also etwa so etwas???
3892.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,genau so,also liebe Boschfreunde,das wär doch mal was.
Vieleicht als Vorsatzgerät.
Obwohl,man könnte ja den Ast auch mit einem Akkufuchsschwanz absägen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aus Sicherheitsgründen würde ich keinen Fuchsschwanz für Astsägearbeiten verwenden 😉 Aber eine gartenschere in Akkuschrauberform könnte vielleicht doch passen. Da müssen die Entwickler sich mal etwas einfallen lassen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Aus Sicherheitsgründen würde ich keinen Fuchsschwanz für Astsägearbeiten verwenden 😉 Aber eine gartenschere in Akkuschrauberform könnte vielleicht doch passen. Da müssen die Entwickler sich mal etwas einfallen lassen 😉


Naja,wenn ich mir die Hochentaster mit Sägekette anschaue,dann doch die Fuchsschwanz lösung.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Naja,wenn ich mir die Hochentaster mit Sägekette anschaue,dann doch die Fuchsschwanz lösung.



Die Kettensäge am Hochentaster ist aufgrund der Stiellänge deutlich weiter von deinen Extremitäten entfernt 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt auch wieder, naja bei genügend Blödheit geht ja alles,was ja auch dazu geführt hat das man ohne " Fürerschein" nicht mehr mit der Kettensäge in den Wald darf.;)