Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist besser?

holzleim
Alter Hase
Was ist besser--- Elektroheckenscheren(also mit Kabel)-- oder welche die mit Akku arbeiten.
Grundstücksgrösse 850 m2 vollkommen umschlossen mit einer ca.2 Meter hohen Hecke.
Wie lange kann man mit einer Akkuladung arbeiten?Haben diese Geräte dieselbe Kraft wie baugleiche nur mit Kabel?
Ich tendiere eher zum Kauf einer Akkubetriebenen wegen dem dummen Anschlusskabel über das man fallen kann, oder man schneidet gleich hinein.
Welches Boschgerät könnt ihr empfehlen??
34 ANTWORTEN 34

DirkderBaumeister
Silbermitglied
holzleim:
Ich tendiere eher zum Kauf einer Akkubetriebenen wegen dem dummen Anschlusskabel über das man fallen kann, oder man schneidet gleich hinein.



Das ist definitiv ein Nachteil, aber ein wesentlich größerer Nachteil ist die eingeschränkte Reichweite. Ich brauche immer 2-3 Leihkabel um an alle Heckenstücke zu kommen. Aber um die Schere zu ersetzen ist sie noch zu jung.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Holzleim,

was für eine Hecke hast Du denn? Hast Du weitere Akku-Boschgeräte ( Schrauber, etc....) Wenn ja dann könntest Du die Akkus auch für eine Heckenschere verwenden, was die Arbeitszeit wesentlich verlängern würde.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, klingt nach viel Hecke... was is es denn für eine ? davon ist es nämlich abhängig !
für Buche brauchts mindestens mit Kabel oder noch besser gleich ne Motorbetriebene !!
Thuja oder Buchs würd ich die Akku empfehlen...

holzleim
Alter Hase
Ein Teil der hecke sind Tujas (lebensbäume)der überwiegend grössere Anteil der hecke besteht aus verschiedensten Sträuchern wie z.b. Weißdorn, Schwarzdorn (Schlehe), Holunder und Hainbuche.
Habe noch einen Akkuschrauber mit 14.4V Li-I von Bosch.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonouno:
mindestens mit Kabel oder noch besser gleich ne Motorbetriebene !!



Wenn man bedenkt wie oft eine Heckenschere zum Einsatz kommt (1-2 mal im Jahr) dann steht der Pflegeaufwand einer Motorschere in keinem Verhältnis zum Nutzen. Hinzukommt das Motorscheren meist ein deutlich höheres Gewicht haben und auf dauer die Arme mächtig schwer werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Wenn man bedenkt wie oft eine Heckenschere zum Einsatz kommt (1-2 mal im Jahr) dann steht der Pflegeaufwand einer Motorschere in keinem Verhältnis zum Nutzen. Hinzukommt das Motorscheren meist ein deutlich höheres Gewicht haben und auf dauer die Arme mächtig schwer werden.

Einladung ! hehe, Dirk , komm vorbei...ich hab so 65 Meter alte, 2 Meter hohe Buchenhecke Tiefe 80 cm... da sind Äste drinn....kannst dich mal mit ner Elektrischen austoben...viel Spass !!!

dirkfulda
Silbermitglied
Nö lass mal, bin ganz froh das wir unseren Garten mit ca. 150 Meter Hecke nicht mehr haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo TE,

zwar liegen die Vorzüge einer Akkuschere auf der Hand, allerdings würde ich trotz der offensichtlichen Nachteile immer wieder eine "Kabel-Heckenschere" nehmen. Mich nervt kaum etwas mehr als das Gefühl, dass der Akku gleich leer ist um dann um das Grundstück zu laufen und den selbigen zu wechseln. Schlussendlich liegt die Entscheidung bei Dir, was Dir wichtiger ist. Kabel, welches irgendwie IMMER im Weg hängt und meistens zu kurz ist, oder Akkus, die komischerweise IMMER leer sind, wenn man sie gerade braucht. ;o)

Just my 2 Cent

LG der Supa_Boschi