Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Akku Gartenschere CISO

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Gerät?


Das es leichter ist einen Knopf zu drücken und dann scheidet die Schere automatisch sollte klar sein, aber kann man damit genauso zügig arbeiten wie mit einer manuellen Schere???
19 ANTWORTEN 19

HOPPEL321
Goldmitglied
Habe die Schere auch in der Hand gehabt,aber da der Akku leer war konnte ich sie nicht ausprobieren,schätze für Rosen oder kleinere Sachen ist man mit einer guten Felco-schere schneller,ausserdem hat die Handschere einen Gewichtsvorteil.Aber Interresieren
würds mich schon was andere meinen,bin da Lernfähig.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Leider ist die Antwortquote, bisher ja sehr gering! Schade!!!

HOPPEL321
Goldmitglied
Wundere mich auch grade,hatt den keiner so ein Teil?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

also die Cisio ist wirklich eine feine Sache. Durch das spezielle Bypass-Schneidesystem erhält man einen sauberen, glatten Schnitt. Bis zu 500 Schnitte mit einer Akku-Ladung bzw. 60 Schnitte in der Minute sind ein Argument, wenn man mal darüber nachdenkt man müsste mit einer gewöhnlichen Gartenschere 500 Schnitte machen. Mittlerweile wird die Cisio auch von vielen Weinbauern eingesetzt um Reben zu schneiden. 9 mm in Hartholz und 14 mm in Weichholz sind ein weiteres Argument für die CISIO-Akku-Gartenschere.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Stimmt,bei mehreren Schnitten mit der Handschere fällt einem die Hand nach gewisser zeit ab.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ICh habe die Schere gestern meiner besseren Hälfte im Baumarkt gezeigt. - Anschaffung (vorerst) abgelehnt! 😉

Funny08
Goldmitglied
Was es nicht alles gibt habe bis dato noch keine Elektrische Gartenschere gesehen - geb ich offen zu.
Neben dem einigermaßen ermüdungsfreien Arbeiten ist die Schere sicher auch für ältere Menschen oder Menschen mit Arthrose in den Händen eine tolle Sache.
Allerdings so im ersten Betrachten - der Schalter ist in einer Art Pistolengriff, wird aber nach vorne Gedrückt? - Gut wenn man die Schere an einen Ast oder so drückt geht das evtl ganz gut, aber ist sicher gewöhnungsbedürftig oder ? - Und das Vorderteil mit der Schneidemechanik kommt mir recht groß vor - Engstehendes Astwerk ist da sicher bissel friemelig.
Noch eine Frage - hat die Schere eine Handschlaufe? Manchmal brauch ich ja beide Hände und da lass ich meine normale Schere grad "Baumeln" statt sie beiseite zu legen oder einzustecken.

HOPPEL321
Goldmitglied
Mich würde noch interessieren wie die Ladezeiten sind,da ich jedesmal wenn ich meinen
Ixo brauche,dieser auch grade fast leer ist weil ihn irgendwer vorher gebraucht hat,und ich der einzige bin der ihn läd.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hoppel321,

die Ladezeit der Ciso-Gartenschere beträgt 5 Stunden.

Markus_H