Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH und die neue Generation der Gartengeräte?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
hat denn von euch jemand schon erste Erfahrungen gesammelt mit dem Umgang von Gartengeräten welche unter dem Label von Bosch laufen?

Der Grund meiner Frage ist denkbar einfach.
Wir müssen uns sehr viele verschiedene Gartengeräte kaufen. Da geht kein Weg daran vorbei.

Einziges was ich habe ist mein Honda Rasenmäher.
Ansonsten muss alles von Heckenschere bis zum Vertikutierer noch angeschafft werden.
Nun bei den reisen durch die Baumärkte viel Sofort auf das hier tatsächlich wieder Qualität seinen Preis hat und man den Großteil der Billigprodukte getrost vergessen kann.

Aber ins Auge gestochen ist auch BOSCH
Vom Augenschein her sehr durchdacht gebaut, meist Handlich, Hochwertig verarbeitet und vor allem die Lithium Akkutechnik spricht mich bei einigen Werkzeugen sehr an. So z.B beim Rasentrimmer.
Wäre schon von großen Vorteil nicht Kabelgebunden zu sein.


Aber die Katze im Sack kauft man auch nicht, deshalb die Fragen eben an euch, ob Ihr irgendwelche Gartengeräte von Bosch nutzt?



  • Wie seit Ihr zufrieden?
  • Sind sie Ihr Geld (teueres Geld) Wert)
  • Wie ist die Handhabung, Akkuladezeiten, Ersatzteilversorge?

Also ein Aufruf an BOSCH – Solltet Ihr jemanden Suchen welcher Euere Produktpalette im Gartenbereich Testet, meine Frau und ich würden sich freiwillig anbieten – bei Gefallen könnt Ihr auch mit einen Kauf rechnen!



[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=APH6Dt2yyuw"][/VIDEO]


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=PHNeEIh0TjA"][/VIDEO]
20 ANTWORTEN 20

kindergetuemmel
Goldmitglied
Erfahrung habe ich nur mit dem schnurgebundenen Rasenmäher Rotak ?. Modell von vor 5 Jahren. Habe ihn wieder hergegeben. 1. war ich ein Benzinmäher gewohnt, das Aufpassen und Zotteln mit der Strippe (Zuleitung) war sehr lästig (ist natürlich kein Boschproblem), 2. hat er schon abgeschnittenes Gras nicht angesaugt, das war doof.

Jetzt habe ich mir einen alten Benzinmäher besorgt. Ich träume noch von einem Akkumäher, der auch große Flächen schafft und gleichzeitig soper Leistung, auch bei höherem Gras hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:


Jetzt habe ich mir einen alten Benzinmäher besorgt. Ich träume noch von einem Akkumäher, der auch große Flächen schafft und gleichzeitig soper Leistung, auch bei höherem Gras hat.


Bei einen guten Akkumäher muss man aber auch wirklich tief in die Tasche fassen.
Er müsste auch wirklich reichlich Leistung haben denn 1300m² lassen sich mähen.
Ob da ein Akkugerät Sinnvoll ist? Wäre wirklich **** sowas mal zu testen.

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir letztes Frühjahr das Bosch Akku-Strauch- und Grasscheren-Set Isio gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden damit. Zuvor hatte ich 2 Gardena Rasenkantenscheren mit NiCa Akku ... viel zu lange Ladezeit und der hat immer gerade mal so gereicht, nach 3 Jahren aber Akku kaputt ... und die sind fast so teuer wie der RKS!

Der Isio braucht zwar etwa 3 bis 4h, nachdem er leer ist, um wieder voll geladen zu sein, den kann man aber Dank LiIo Technik problemlos auch zwischenladen. Was ich ein bischen blöd finde, ist das Gepfriemel beim Scherentausch ... man gewöhnt sich aber dran und die Buchsbäumchen lassen sich damit prima frisieren 🙂

*edit:
unten auf dem Bild sieht man, wie "einfach" der Messerwechsel sein soll ... da heben sie aber vergessen zu fotografieren, wie man den Nippel in das Loch des Messers pfriemeln muß, damit man den Deckel wieder drauf bekommt.
1051.attach
1052.attach

Brutus
Platinmitglied
Habe letztes Jahr für meines Vaters Garten Hecke eine heckenschere mit Akku-Betrieb gekauf und per Gutschein gleich noch einen Akku als reseve dazubekommen. Zieht kräftig durch und jeder Akku halt auch gute 20 Minuten, ist ja auch Schwerstarbeit für einen Akku.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir hat sich reichlich viel Mist in der Hütte angesammelt...was auch damit zusammenhängt das meine Schwiegeleuts von nem Haus in ne Wohnung gewechselt haben..... tja, und da mein SchwiPa alter Boschler war unter anderem auch ein
Bosch Leisehäcksler (k.A. welcher Typ...muss ich mal schauen)

und der is richtig klasse !!!! (klingt nach schleimingggg...is aber so !! )

und im unterschied zu meinem alten wirklich leise...( is Walzenhäcksler...)

fehlte noch in deiner auflistung @Espyce !!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mit Bosch nur Erfahrung mit der Kettensäge. Gute Leistung, relativ günstig im Preis, gute Handhabung. Schlechte Beschreibung: Es ist die Rede davon, daß man keinesfalls ohne das geeignete Öl sägen soll. Kaufte mir also dieses Öl. Beim Entsorgen der Verpackung stieß ich auf eine Plastikflasche mit ebendiesem Öl. War versteckt im Karton - sah aus, als ob diese Ausbuchtung in der Verpackung nur dazu diente, damit die Säge nicht im Karton klappert. In der Beschreibung kein Wort davon, daß das Öl zum Lieferumfang gehört. Bis ketzt zufieden mit der Säge.
Andere Geräte:
Heckenschere: Metabo mit Kabel
Rasenmäher: Brill Hattric, Elektro
Hächsler: Brill
Trimmer: Gardena
AlleGeräte sind hervorragend, insbesondere der Rasenmäher, bei dem man eine Lüfterwalze hinzuschalten kann, die teilweise das Vertikutieren ersetzt. Diese Walze ist allerdings sehr schnell abgenutzt. Hätte ich nicht die Möglichkeit, mir Federdraht über meinen Arbeitgeber zu besorgen, mit dem ich dann die Lüfterkrallen neu biege, sähe es wohl anders aus; die Walze kostet als Ersatzteil immerhin € 72,00!!

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ekaat_Oyten:

Rasenmäher: Brill Hattric, Elektro
... Diese Walze ist allerdings sehr schnell abgenutzt. .. die Walze kostet als Ersatzteil immerhin € 72,00!!


emoticon.eek.title ... langsam wirst Du mir unheimlich!

... rat mal was ich für nen Mäher hab: den Brill Hattric 40 o.s.ä. , jedenfalls ist der echt gut, trotz seiner inzwischen 15 Jahre. Vor allem der große und stabile Grasfangkorb ist gut dimensioniert.
Die Walze hab ich einmal gekauft, nie wieder ... vor allem wenn man Gehwegplatten im Rasen verlegt hat und da ein paar mal drüber fegt, sind die ruckzuck hin.

DocMartin
Gute Seele
Ich besitze seit zwei Jahren folgende Bosch Gartengeräte:

Heckenschere AHS 550-24 ST
Rasenmäher Rotak 32
Isio Akku-Gras- & Strauchschere

Heckenschere:
kabelgebunden, etwas schwere Maschine aber sehr kräftig, gutes Handling, auch Überkopf gut zu führen. Habe mich damals bewußt gegen eine LiIo-Akku-Heckenschere entschieden, da meine Ligusterhecke ca. 40 m lang ist (Akkuausdauer) und der Akkuschere die Kraft und der Messerabstand für einen Verjüngungsschnitt fehlt.
Bewertung: Sehr gut

Rasenmäher:
Akku war mir damals zu teuer, von der Rasenfläche (150 qm) wär es gegangen, deshalb Mäher mit nur 32 cm Schnittbreite. Kräftiger Motor auch wenn das Gras feucht ist zeigt der Mäher gute Durchzugskraft. Manko: Keine Füllstandsanzeige des Fangkorbes.
Bewertung: Sehr gut bis gut, insbesondere der randnahe Schnitt ist prima.

Gras- & Strauchschere:
Wusste zunächst nicht ob ich Trimmer oder Schere nehmen soll, nur Akku war klar. Bin froh, dass ich mich für die Grasschere entschieden habe, mit dieser kann in Problembereichen (Ecken und Knaten mit direkt angrenzenden anderen Pflanzen) genauer arbeiten werden.
Besonders empfehlenswert ist der Teleskopstiel
Bewertung: Sehr gut, die Akkukapazität könnte etwas größer sein, ist bei mir gerade ausreichend (Rasenkantenlänge ca. 100 m)

Meinen letzte Woche gekauften Vertikutierer von Alko (Combi Care VLE 38) habe ich noch nicht im Einsatz gehabt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
emoticon.eek.title ... langsam wirst Du mir unheimlich!

... rat mal was ich für nen Mäher hab: den Brill Hattric 40 o.s.ä. , jedenfalls ist der echt gut, trotz seiner inzwischen 15 Jahre. Vor allem der große und stabile Grasfangkorb ist gut dimensioniert.
Die Walze hab ich einmal gekauft, nie wieder ... vor allem wenn man Gehwegplatten im Rasen verlegt hat und da ein paar mal drüber fegt, sind die ruckzuck hin.

Schick' sie mir zu, ich reparier' se Dir!