Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen für Verwendung einer Flachdübelfräse

Arne47
Alter Hase
Hallo,
Ich habe eine Flachdübelfräse gekauft, um Flachdübel zu verarbeiten. Ist klar.

Nun habe ich sie seit einiger Zeit und merke, dass ich sie nicht mehr richtig brauche. Bzw dass sie nicht zum Einsatz kommt.

Deswegen meine Frage: Habt ihr coole Ideen, was man mit einer Flachdübelfräse alles machen kann? Gerne kreative Ideen.
6 ANTWORTEN 6

chief
Diamantmitglied
Völlig unkreativ:
An jemanden abgeben, der mehr Verwendung dafür hat, als man selbst?

Arne47
Alter Hase
Oah ne. 😅 Diese Antwort bitte nicht. Ich verkaufe die schon, wenn ich keine Verwendung für sie finde. Aber noch will ich mir Ideen holen.

chief
Diamantmitglied
Man kann sie auch als Schattenfugenfräse verwenden. Aber das braucht man vermutlich noch seltener...

JoergC
Diamantmitglied
Eigentlich alle Arten von Holzverbindungen.

Ich habe sie mir z.B. zugelegt, um Leimholzbretter aus Palettenholz zusammen zu fügen.

Rookie
Silbermitglied
Google mal nach "Lamello Duplex Scharnier" oder "Lamello Simplex". Da kommen dir sicher einige Ideen. Für die Duplex muss man aber wissen, wie man sie fräst bzw im Idealfall das richtige Modell dazu besitzen oder sich einen Helfer bauen.

Krusse
Goldmitglied
Habe das ähnliche Problem, ich verwende meine Fräse auch eher selten, aber wenn ich Sie brauche, freue ich mich das ich Sie habe. Eigentlich ist es sogar leichter mit Ihr zu arbeiten als mit Holzdübel, da man in der Längsrichtung etwas Spiel hat. Ich verwende Sie für Leimholzherstellung oder für stabile Verbindungen von Winkeln.