Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

AnkĂŒndigung

Einklappen
Keine AnkĂŒndigung bisher.

Advanced TrimRouter 18V-8

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

Die Leistung p(W) errechnet sich aus U(V) x I(A). Wenn die Spannung und die StromstĂ€rke bekannt sind oder gemessen werden, lĂ€ĂŸt sich die Leistung leicht errechnen.

Das sagt aber nichts ĂŒber den Wirkungsgrad des Motors/GerĂ€tes aus.

Dieser errechnet sich aus Leistungsaufnahme und Leistungsabgabe und ist im ( theoretischen ) Idealfall 1, d. h. es wird soviel Energie abgegeben wie aufgenommen.
    Das ist natĂŒrlich unmöglich, deshalb ist der Wirkungsgrad jedes GerĂ€tes natĂŒrlich <1.

Bei vielen Herstellern wird die Leistungsaufnahme und die Leistungsabgabe angegeben, aus deren Quotient sich der Wirkungsgrad errechenet.

Bei 100W Aufnahme und 50W Abgabe ist der Wirkungsgrad z. B. 0,5.

Kommentar

Was ich gerade ĂŒbel finde, dass die Kuh ordentlich gemolken wird. VerfĂŒgbar ist sie bei HĂ€ndlern, die sie fĂŒr den UVP von 149,99€ anbieten und direkt liefern können. OBI hat sie fĂŒr 10€ weniger gelistet, da ist sie jedoch nicht lieferbar.
      Die HĂ€ndler mit 129,99€ tauchen in der Suche nicht mehr auf.

Edit: Hab mal nach den Mitbewerbern geschaut. Die Makita 18V kostet inkl allem Zubehör im Makpac 204€. Einzeln mit dem kleinen Korb liegt sie um die 135€.

Sollte es hier also einen Plan gegeben haben, der Makita Konkurrenz zu machen, geht der so nicht auf.
      Zuletzt geĂ€ndert von –; 03.03.2022, 11:01.

Kommentar

"VerfĂŒgbar" heisst aber nicht, dass sie auch tatsĂ€chlich zeitnah geliefert wird.

Sonst (denke ich) hÀtten die Sonder-Tester sie lÀngst.

ODER ETWA NICHT?

Zuletzt geĂ€ndert von –; 04.03.2022, 10:05. Grund: Ömmmm....

Kommentar

Psst! Ist doch ein Sondertest. Da darf doch niemand wissen, wer dabei ist...

Kommentar

Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
            "VerfĂŒgbar" heisst aber nicht, dass sie auch tatsĂ€chlich zeitnah geliefert wird.

Sonst (denke ich) hÀtten wir Tester sie lÀngst.

ODER ETWA NICHT?
            Amazon sagt, dass sie innerhalb eines Tages geliefert wird. Aber vielleicht hat Bosch eure FrĂ€sen ja versehentlich nach Amazon geschickt und nicht zu euch 🙈

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
              ...
              Die HĂ€ndler mit 129,99€ tauchen in der Suche nicht mehr auf.

...
              Die werden bei idealo gerade wieder gelistet. Lieferzeit hat aber ein Fragezeichen. Bei Völkner selber steht dann 20.05.

Kommentar

Ich hab sie mal ausprobiert.

Wer mag, kann gerne hier schauen: https://youtu.be/BwkHNIVo_9k

Das Video ist nur etwas lĂ€nger geworden, weil ich den ErklĂ€rbĂ€ren in mir nicht unterdrĂŒcken konnte đŸ€ŠđŸ™ˆ

Aber vielleicht ist fĂŒr den Einen oder Anderen ein nĂŒtzlicher Tipp dabei.

Konstruktive Kritik ist natĂŒrlich auch gerne gesehen!

Kommentar

Das Video ist nur etwas lĂ€nger geworden, weil ich den ErklĂ€rbĂ€ren in mir nicht unterdrĂŒcken konnte đŸ€ŠđŸ™ˆ

Hab das Video gerade angeschaut. Klasse gemacht
                  Ich wollte auch einen Kommentar dazu schicken, aber ich bekomme dauernd die Fehlermeldung "Kommentar konnte nicht gepostet werden"
                  Meine Bosch Akku FrÀse kommt morgen erstmalig zum Einsatz

Kommentar

Danke dir! Seltsam mit dem Kommentar. Über die YouTube App geht es. 🧐

Welche hast Du denn?

Kommentar

Danke dir! Seltsam mit dem Kommentar. Über die YouTube App geht es. 🧐

Welche hast Du denn?
                      Habs grade eben auch ĂŒber die App probiert, auch da funktioniert es nicht. Vielleicht habe ich in den Einstellungen was falsch gemacht.

Ich habe auch die Advanced TrimRouter 18V...

Kommentar

Hallo Rookie
                        Kannst Du sagen, welchen Durchmesser das GehÀuse der Bosch KantenfrÀse hat?

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen
                          Hallo Rookie
                          Kannst Du sagen, welchen Durchmesser das GehÀuse der Bosch KantenfrÀse hat?
                          Das GehĂ€use hat, wie bei der Makita auch, 64,5mm Durchmesser. Trotzdem passt die Bosch nicht in den Korb, weil die Nut erstens zu schmal und zweitens nicht tief genug ist. Und nebenbei haben sie den Teil fĂŒr die Höhenverstellung auf eine andere Seite gesetzt.

Kommentar

Dein Video ist sehr informativ und das GerÀt wurde von dir gut in der Anwendung erklÀrt.
                            Ich finde den 8 mm-Schaft sehr positiv. FĂŒr mich eine echte Kaufempfehlung.

Kommentar

Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen

Dein Video ist sehr informativ und das GerÀt wurde von dir gut in der Anwendung erklÀrt.
                              Ich finde den 8 mm-Schaft sehr positiv. FĂŒr mich eine echte Kaufempfehlung.
                              Danke dir! Ja, ich habe sie auch heute wieder benutzt. Als LinkshĂ€nder werde ich bei mir die Grundplatte jedoch drehen, damit ich auch in den Genuß der großen AuflageflĂ€che komme.

Die 8mm Spannzange finde ich auch sehr gut! Bei der Ryobi gibt's leider nur die 6mm. DafĂŒr ist da die Höhenverstellung ein ganzes StĂŒck besser. Mal schauen, vielleicht bringt Bosch noch Zubehör raus. Ein Kopierring wĂ€re z.B. schön!

Kommentar

Die 8mm Spannzange finde ich auch sehr gut! Bei der Ryobi gibt's leider nur die 6mm. DafĂŒr ist da die Höhenverstellung ein ganzes StĂŒck besser. Mal schauen, vielleicht bringt Bosch noch Zubehör raus. Ein Kopierring wĂ€re z.B. schön!
                                Super Video, Danke. Ich habe mir das Teil vorgestern geholt. Hatte das Ding in der Hand und mich sofort verliebt obwohl der Preis doch recht sportlich gestaltet ist.
                                Laut Bedienungsanleitung sollte es eine KopierhĂŒlse geben (Bosch 2 608 000 803). Was mich ein wenig stört, ist der Punkt, dass keine TrimmfĂŒhrung (Bosch 2 608 000 802) dabei ist. Sogar Makita und die €30,- ChinagerĂ€te haben diese FĂŒhrung schon dabei.

Kommentar

LĂ€dt...
                                X