Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Triton TRA001 Spannfutter

BastelBert
Silbermitglied
Moin,

Frage: muss ich tatsächlich eine komplette Spannzage, also Mutter und das Innenleben für die 8 mm Fräser kaufen oder gibt es dieses Innenleben einzeln zu kaufen?
13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Ich hab die Spannzangen komplett, da der Wechsel dann auch einfacher ist, hast mal versucht den Einsatz aus der Mutter zu fummeln?

Holzpaul
Goldmitglied
BastelBert:
Moin,

Frage: muss ich tatsächlich eine komplette Spannzage, also Mutter und das Innenleben für die 8 mm Fräser kaufen oder gibt es dieses Innenleben einzeln zu kaufen?


Normalerweise ist bei einer Spannzange die Überwurfmutter nicht dabei. Bei regelmäßiger Pflege sollte ein Entfernen der Spannzange aus der Überwurfmutter kein größeres Problem darstellen.
LG Hp

BastelBert
Silbermitglied
Die Maschine ist noch in Bestellung. Also noch garnicht bei mir. Ich habe nur gesehen, das da nur eine 12mm und eine 1/2 Zoll Zange bei ist. Bei meinen POF 1400 kann ich nur das Innenleben raus machen und wechseln. Da ich nur 8 mm Schäfte habe dachte ich suche ich mir einfach ein Innenleben das passt. Garnicht so einfach. Finde nur das Komplettteil für die Triton.

BastelBert
Silbermitglied
Ich habe gerade noch das hier gefunden: KLEIN® Reduzierhülse von 12mm auf 8mm für Spannzangen - Z001.005.N Kostet 7.99 Euro

cyberman
Platinmitglied
OK wenn du nur 8mm Fräser hast und nicht ständig umbauen musst ist der einmalige Wechsel eine Option.

Holzpaul
Goldmitglied
BastelBert:
Ich habe gerade noch das hier gefunden: KLEIN® Reduzierhülse von 12mm auf 8mm für Spannzangen - Z001.005.N Kostet 7.99 Euro



An sich funktioniert das mit den Reduzierhülsen. hatte selbst bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings sollte man laut Aussagen der OF-Gurus wie z.B. Guido Henn etc. sie als Notlösung ansehen und sich doch auf Dauer eine dementsprechende Spannzange besorgen.
LG Hp

Rookie
Silbermitglied
Kauf dir einfach die passende Spannzange und lass die Experimente. So teuer sind die nicht.

BastelBert
Silbermitglied
Das werde ich dann wohl lieber machen. Die denken sich bestimmt schon etwas dabei. Warum nicht gleich eine 8mm dabei legen?

Rookie
Silbermitglied
BastelBert:
Das werde ich dann wohl lieber machen. Die denken sich bestimmt schon etwas dabei. Warum nicht gleich eine 8mm dabei legen?


Du hast die TRA, richtig?

Bei der MOF ist eine 8mm dabei, jedoch hat die nur 1.400 Watt. Der Grundgedanke bei 2.400W, da lieber mit 12mm bzw 1/2" Fräsern zu arbeiten ist nicht verkehrt. Aus dem Grund habe ich mir auch ein Trend Set in 1/2" gekauft. Trotzdem habe ich für's ENT Set die 8mm Spannzange hier.