Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com – Akku-Kantenfräse

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die eine Akku-Kantenfräse von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt den Akku Kantenfräse in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Werkzeug durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums von vier Wochen wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.

Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr den Akku Kantenfräse einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen
Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Vom 05.11.2021 bis zum 12.11.2021 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang Dezember bis Anfang Januar stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.

Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Akku-Kantenfräsen wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Hier könnt ihr euch für den Sondertest bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team
137 ANTWORTEN 137

ferdi_007
Goldmitglied
Aha! Sehr interessant. Dabei wurde ja von der Community schon länger ein grünes Äquivalent zur GKF gefordert. Hat Bosch auf uns gehört? Und wehe die verbauen den Akku fest...

Rookie
Silbermitglied
Na herzlichen Glückwunsch! Und ich hab im anderen Thread noch gemeckert 🙈

Mich würde interessieren, ob es sich hier um das 12v oder 18V System handelt. Einen fest verbauten Akku kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Je nach Dauer der Anwendung ist ein Akku auch schnell mal leer und die Erfahrung zeigt, dass viele Nutzer damit auch gerne die eine oder andere Nut fräsen oder das Teil sogar in einen kleinen Frästisch bauen (blaue 12V Kantenfräse).

Wichtig zu wissen wäre, welche Spannzange verbaut ist. Ich hoffe dass es die 8mm ist (oder man sie im Zubehör bekommt), da der Durchmesser im Endeffekt am weitesten verbreitet ist.

​​​​
Nachtrag: Nachdem ich meine Bewerbung gerade einsenden wollte fiel mir auf, dass gar keine Fragen gestellt werden. Sind Vorkenntnisse in diesem Test nicht wichtig?

Tscharlie
Bronzemitglied
Rookie:
Na herzlichen Glückwunsch! Und ich hab im anderen Thread noch gemeckert 🙈
​​
Nachtrag: Nachdem ich meine Bewerbung gerade einsenden wollte fiel mir auf, dass gar keine Fragen gestellt werden. Sind Vorkenntnisse in diesem Test nicht wichtig?


Das hat mich auch gewundert.

steinadler
Alter Hase
LauraBe:
Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten und müsst den ausgefüllten Fragebogen bzw. Bericht spätestens 3 Wochen nach Testbeginn zurücksenden.


War das schon immer so, dass man das Gerät eine Woche länger behalten konnte und nur 3 Wochen zum Testen hat? Ich weiß es nicht mehr...

Laura schreibt etwas von einem "Stift". Das klingt eher nach 3,6 Volt emoticon.teeth_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, es hat mich gerade auch gewundert, dass keine Fragen gestellt wurden.

Bewerbung ist raus, falls Bosch noch ein paar Fragen beantwortet haben möchte, kein Problem, würde ich auch gern ausfüllen.

Eine Akku-Kantenfräse, da bin ich echt sehr stark drauf gespannt. Bin schon länger am überlegen mir eine anzuschaffen. Weil eine große Oberfräse ist oftmals einfach zu unhandlich. Zum mal kurz ein paar Radien und Fasen anzufräsen. Da wäre so ein kleines Gerät ideal. Akku hört sich auch cool an. Bin gespannt.

steinadler
Alter Hase
Ja, und aßerdem ist meine große POF 1400 gerade im Frästisch emoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Auf das Gerät bin ich auch gespannt. Ob an dem "Stift" jetzt was Wahres dran ist oder es einfach ein Tippfehler (oder ungewollter Spoiler?) war, werden die Tester dann ja sehen.

Ich hatte in den letzten Jahren einige Kantenfräsen in den Händen und meine Abrundfräser haben die Entfernung von hier bis zum Mond schon des öfteren hinter sich gebracht.

Krusse
Goldmitglied
Ja das finde ich jetzt aber wirklich Interessant, da ich eh vor habe im Dezember mehr Zeit in der Werkstatt zu verbringen und diverse Ideen für Weihnachtspressente umzusetzen. Unter anderen wollte ich mich neben Mahagoni auch mal an Bongossiholz versuchen. Geplant sind Laternen und Windlichter aus Massivholz sowie eine weitere Windlichtstehle aus einem uralten Eichenbalken. Ein Kellerbarschild mit Gravur steht auch noch an. Also..... ich hätte da diverse Einsatzmöglichkeiten in Peto emoticon.wink_smile.title.

Bewerbung ist raus.emoticon.regular_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Also eine Kantenfräse in Stiftform wäre schon etwas skurril, andererseits wenn das Teil genug Leistung hat und schön handlich ist, wäre das schon sehr innovativ. Die Spannung steigt. Fragen musste ich übrigens auch keine beantworten.

Bissel merkwürdig.emoticon.rolleyes.title