Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hobelmesser ADH1626

Krusse
Goldmitglied
Moin, kann mir hier jemand sagen ob die Metabo Messer für die HC 260 auch in die ADH 1626 passen?

Gruß Krusse
3 ANTWORTEN 3

Schlacke
Alter Hase
Nun, nach 3 Minuten googeln kann ich dir sagen:
Nein, passen nicht.
Metabo ADH1626 -163x20x3 mm
ElektraBeckum HC 260 -160x19x1 mm
Bei ersterem sind 4, bei letzterem nur 3 Löcher zur Befestigung im Messer. Dürfte daher allein deswegen nicht passen.

Krusse
Goldmitglied
@Schlacke Das ist so nicht richtig es gibt für den Metabohobel HC-260 Messer (Artikelnummer: 0911030721) die die gleichen Maße haben bis auf die Breite welche 3 mm weniger beträgt was ich jetzt nicht schlimm finde, da man dies mit dem Anschlag ausgleichen kann, bzw. beim Dickenhobel nicht ganz links rein schiebt. Mir stellt sich nur die Frage ob die Einstellnuten für die Einstellschrauben an der richtigen Stelle sitzen. Grund für meine Frage ist das diese Messer günstiger sind und öfter angeboten werden.

In übrigen habe ich google zu diesem Thema bereits ausgiebig befragt und habe leider keinen Hinweis dazu bekommen ob die Nuten identisch sind.emoticon.wink_smile.title Sonst hätte ich Euch damit nicht belästigt.

Werde zusätzlich mal versuchen vom Metabo-Service eine Antwort zu erhalten.

Krusse
Goldmitglied
So der Metabo-service kann es leider auch nicht genau sagen, angeblich gibt es keine Zeichnung mit Maßen von beiden Messertypen die Sie raus geben können.
Vieleicht hat ja jemand hier den Metabo HC-260 und kann mir die genaue Position der Einstellnuten von den Messern nennen.