Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pho 2000 Parallelanschlag

Bobby1411
Alter Hase
Good Morning alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, welchen Parallelansvhlag ich für den Elektrohobel PHO 2000 nehmen kann? Im Netz finde ich es irgendwie nicht. Meist wird auf den 3100 hingewiesen.

vielen Dank i.V.
6 ANTWORTEN 6

chief
Diamantmitglied
Gute Frage. Ich habe den PHO 2000 auch und es gibt definitiv einen Montagepunkt (eingelassenes Innengewinde). Aber da ich ihn fast ausnahmslos stationär verwende, habe ich einen Parallelanschlag bisher nicht vermisst, ergo auch nicht danach geschaut.
Ich vermute fast, dass es früher mal einen gab und der heute nicht mehr verkauft werden darf. Ähnliches ergab sich doch auch beim Zubehör für den PBS 75 (Bandschleifer).

George1959
Silbermitglied
Schau mal hier

Schlacke
Alter Hase
Es gibt den von George verlinkten Parallel- und Winkelanschlag (2607001077), bei welchem die Anschlagseite um 45 Grad drehbar ist und es gibt den reinen Parallelanschlag (2607000102).
Ein weiteres Zubehörteil wäre noch der Falztiefenanschlag (2608132006).

cyberman
Platinmitglied
Was auch geht ist der Anschlag vom PBS7AE, ich habe gerade mal beide, den vom PHO und vom PBS, an den Hobel geschraubt. Der vom PBS steht vorne etwas über siehe die Bilder. Wenn du einen PBS hast würde ich das mal ausprobieren.






Schlacke
Alter Hase
Kann meinen obigen Beitrag leider nicht mehr editieren, daher hier als Nachtrag.

Der laut BDA für den PHO 2000 (betrifft auch den PHO 1500, PHO 3100, PHO xxx-82...) "richtige" Falztiefenanschlag ist der 2607000073.
Dieser ist etwas kürzer als der oben genannte 2608132006 und die eingeprägte Skala geht daher nur bis 10mm.
Da die maximal mögliche Falztiefe bei den aktuellen PHO-Hobeln als auch bei den vorherigen Geräteversionen (PHO xxx-82...) jeweils unter 10mm liegt, reicht der 260700073 auch vollkommen aus.

​​​​​​Passen würde der 2608132006 aber auch, und preislich besteht kaum ein Unterschied.

Bobby1411
Alter Hase
Hammer, ich danke euch allen für die detaillierten Antworten!
Das hilft mir definitiv weiter! Frage ist beantwortet!

Frohe Festtage!