Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und wieder ein scheinbar Günstig-Angebot um die 30 Euronen für eine OF!

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
ich habe online bei einem Discounter eine Kantenfräse erstanden.
Kantenfräse 3000Watt für unter 30€










3000W Elektrik Einhandfräse Oberfräse Trimmer Router Kanten Fräser Lam...
Lieferung Do. 19. - Mi. 25. November, Menge 1, Stückpreis 27,65 € + 4,99 € Versandkosten


27,65 €









Zwischensumme


27,65 €








Versandkosten


4,99 €
















Zugegebenermaßen lag sie mit Versand etwas über 30 Euronen. Nach zwei Tagen lag sie schon in meiner Werkstatt. Getestet habe ich sie noch nicht. Ich werde dazu erst in ein paar Tagen kommen. Was haltet Ihr von solchen Angeboten?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
18 ANTWORTEN 18

JoergC
Diamantmitglied
das Bild ist recht klein, aber schaut nach dem üblichen Makita-Nachbau aus. Ich hab auh so eine Katsu. War zwar etwas teurer als 30 Euro, war aber auch noch Zubehör dabei.
Funktionieren tut sie gut.

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:
das Bild ist recht klein, aber schaut nach dem üblichen Makita-Nachbau aus. Ich hab auh so eine Katsu. War zwar etwas teurer als 30 Euro, war aber auch noch Zubehör dabei.
Funktionieren tut sie gut.


Als Zubehör ist ein Prallelanschlag den man auch als Kreisschneider nutzen kann dabei. Es ist ebenso eine verstellbare Kopiereinrichtung (mit Andruckrolle) wie bei der Katsu dabei. Aber lediglich nur eine 6mm Spannzange! Zwei Ersatz-Kohlen. Zwei "dünne" Schraubschlüssel" Die BDA ist spartanisch und nur in englisch. Hier ein gröesseres Bild.
65391.attach
LG Paul

Rookie
Silbermitglied
3.000 Watt???? Mit dem Ding kannst zum Mond fliegen 😳 Und dann so ein kleiner Motor? Das passt doch vorn und hinten nicht.

JoergC
Diamantmitglied
das war in meinem Paket
65392.attach

Rookie
Silbermitglied
JoergC:
das war in meinem Paket
65392.attach


Das ist die normale Katsu, die man immer im Set um die 90€ bekommt. Das Gehäuse von der da oben ist identisch. Da ist nie im Leben ein 3kw Motor verbaut. Es sei denn, die Chinesen haben in Sachen Nanotechnologie Vollgas gegeben.

Schally2000
Alter Hase
Rookie:
3.000 Watt???? Mit dem Ding kannst zum Mond fliegen 😳 Und dann so ein kleiner Motor? Das passt doch vorn und hinten nicht.


zieht wahrscheinlich so viel Strom wie ein 3000w Motor.... lachemoticon.teeth_smile.titleemoticon.regular_smile.title

Dave82
Alter Hase
Hat jemand Erfahrung mit der Katsu oder einer anderen chinesischen Oberfräse? Die Makita schaue ich mir schon seit Jahren an, aber da ich eine OF habe, leistete ich mir diesen Luxus bisher noch nicht. Der Reiz ist aber sehr gross.
Wenn aber jemand positiven Bericht erstatten kann, wäre die Katsu oder VonHaus eventuell eine Alternative zur Makita, die ich in Betracht ziehen könnte.
Sie muss aber keine 3000W haben emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title 710W reichen für michemoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
3KW halte ich auch für einen Irrtum.

@Dave82
Ich habe noch von niemandem gelesen oder gehört, der nicht mit der Katsu/Anesty/Vonhaus zufrieden ist. Ich habe mir das Set mit drei Körben für ca 90,- gekauft und bin -im Rahmen meiner Anwendungsmöglichkeiten- zufrieden damit.

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
3KW halte ich auch für einen Irrtum.

@Dave82
Ich habe noch von niemandem gelesen oder gehört, der nicht mit der Katsu/Anesty/Vonhaus zufrieden ist. Ich habe mir das Set mit drei Körben für ca 90,- gekauft und bin -im Rahmen meiner Anwendungsmöglichkeiten- zufrieden damit.


Ich habe die Katsu auch, incl. dem Set, was auch chief hat. Es ist m.E. eine sehr gute und vor allem handliche Oberfräse.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, hatte ich auch mal eine 30 Euro-Oberfräse bei Lidl gekauft. Das Angebot war verlockend, die OF hat aber nicht viel getaugt. Viel zu wackelig das Ding. - Ich erwarte, mit einer OF präzise arbeiten zu können. - Mit der von Lidl ging das nicht.
Bei so billigen Angeboten - wie einer 30 Euro-OF - werde ich immer skreptisch sein. Der billige Preis wird m.E. durch viele Kompromisse zustande gekommen sein.