Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Oberfräse für unter 30 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

chief ja 6 Stück aber ziemlich kleine Ausführung was nicht schlecht ist gerade für kleine Werkstücke. Fand das Sie gar nicht so schlecht aussahen. Hab Sie aber noch nicht ausgepackt ( sind in einer Durchsichtigen Stressverpackung).

Kommentar

6mm oder 8mm Schaft?

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
        6mm oder 8mm Schaft?
        Sollte 8mm sein. War bei der Akkufräse von Parkside auch.

Kommentar

Dennoch dürften die nicht allzuviel taugen. Wenn man sich anschaut, daß ein einfacher, eher günstiger Nutfräser von Bosch schon halb so viel kostet, wie die ganze Fräse...

Kommentar

8mm schafft. Das Fräser Set was es extra zu erwerben gibt hat auch 8mm und 12 Fräser welche auch nicht so schlecht aussahen. So viel ich weiß gab es das aber auch nur online.

Kommentar

Zum Planfräsen von Baumscheiben könnte man sie nehmen...

Kommentar

chief ich habe fast nur billige Fräser, allerdings fräse ich bis jetzt nicht all zu viel. Aber wenn dann meist recht Tief und auch in Hartholz bei mir ist noch kein Fräser abgeraucht. Hab auch keinen Unterschied zu einem teuren Nutfräser (25 Euro) den ich für die Arbeit gekauft hatte zu der günstigen Variante bemerkt. Aber wie ich schon sagte Fräse ich noch nicht so viel. Soll aber mehr werden.

Kommentar

Ich habe aber für mich Entschieden erstmal die günstigen zu verwenden bzw. auf zu brauchen.
                  Ich schau ab und wann mal bei Ebay Kleinanzeigen nach guten Fräsern vielleicht finde ich da ja mal einen Schnapper.

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
                    Ich habe aber für mich Entschieden erstmal die günstigen zu verwenden bzw. auf zu brauchen.
                    Ich schau ab und wann mal bei Ebay Kleinanzeigen nach guten Fräsern vielleicht finde ich da ja mal einen Schnapper.
                    Gute Fräser sind eigentlich noch wichtiger als die Oberfräse. Von Bosch blau gibt es ein gutes Set für um die 60€, da ist alles drin was man braucht und einiges, was man vielleicht nie braucht. Sehr gut in dem Set sind die beiden Bündigfräser. Je einer mit Kugellager oben, und einer mit Kugellager unten. Das ist ein vernünftiger Einstieg und alle weiteren Fräser kauft man einzeln.

Kommentar

Ich habe mir jetzt von Bosch Professionel das Nutfräser Set geordert. Das sind für 25,00 alle gängigen Breiten von 6mm bis 20 mm drin. Und da mein 16er gerade über den Jordan gegangen ist (er hatte seine Meter) und der solo schon so um die 14 bis 17 Euro kostet, war das die bessere Wahl.

Kommentar

Oh Chief, warum Bosch? Wenn Du wirklich gute Fräser haben willst dann nimm ENT.

Kommentar

Ich will es auch noch bezahlen können. ENT sind sicher sehr gut, aber mir zu teuer.

Kommentar

Die besagte OF gibt es jetzt grad auch als "limited edition"... sieht danach aus, als ob hier eher der "metal-look" zu einsatz kam.
                            Finde auch, dass die Fräser wichtiger sind als die Fräse selbst..

Kommentar

Am allerwichtigsten ist jedoch nicht die Fräse oder der Fräser, sondern der Fräsende...wie ich heute wieder einmal feststellen dürfte, nützt einem das beste Werkzeug nichts, wenn man zu blöde ist, es richtig zu benutzen...
                              aber das wäre eher was für den Frust-Thread...

Kommentar

Ich habe bei dem Preis auch zugeschlagen. Demnächst will ich mir einen Frästisch bauen. Da soll dann das Maschinchen seinen Dienst verrichten. Meine gute POF 1400 ACE möchte ich nicht unter den Tisch schnallen, oder dauernd wechseln. Denke für den Preis ist da nix verloren, bei 3 Jahren Garantie. Auf die Fräser bin ich aber auch schon gespannt. Ich erwarte keine Wunder, aber "unfallfrei gebrauchsfähig" erwarte ich schon.Im Falle des Zweifels, benütze ich meine bisherigen Fräser weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X