Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum eigentlich immer rechteckige Einlegeplatten?

BastelBert
Silbermitglied
Warum eigentlich immer rechteckige Einlegeplatten habe ich mich gefragt. Ich habe heute meine mal in rund gemacht. Gleich mit Höhenverstellung. Und man staune. Sieht doch gut aus.

63262.attach63263.attach
9 ANTWORTEN 9

Brutus
Platinmitglied
Sieht doch gut aus, echt gelungen. Demnächst überrascht du uns womöglich noch mit einer Excenterscheibe ;o)

kaosqlco
Diamantmitglied
... weil sich rechteckige leichter herstellen lassen, als runde. 😁
Ich selber nutze aber seit Jahren schon runde, aus Plexiglas.

Rookie
Silbermitglied
kaosqlco:
... weil sich rechteckige leichter herstellen lassen, als runde. 😁
Ich selber nutze aber seit Jahren schon runde, aus Plexiglas.


Das kommt wohl auf die Fähigkeiten des Anwenders an. Meine ist auch rund und ich kann rund definitiv besser als eckig 🙈

Rainerle
Diamantmitglied
Schaut gut aus. Vielleicht weil man rund will, dazu die KREISSÄGE nimmt und dann erstaunt bemerkt, dass diese nur eckig kann emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Runde muss ins Eckige, oder so. emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Schaut gut aus. Vielleicht weil man rund will, dazu die KREISSÄGE nimmt und dann erstaunt bemerkt, dass diese nur eckig kann emoticon.teeth_smile.title


Kann sie nicht 😁

Stromer
Goldmitglied
Ich würde sagen, es kommt darauf an, wieviel man bearbeiten will, bzw. wo und wie am leichtesten gearbeitet werden kann.
Dadurch ergibt sich automatisch der Materialverschnitt. Also was man lieber abträgt oder anpaßt. (ist doch logo emoticon.rolleyes.title)
Design war halt schon immer anspruchsvoller.emoticon.smilie_yeah.title

Holzpaul
Goldmitglied
BastelBert:
Warum eigentlich immer rechteckige Einlegeplatten habe ich mich gefragt. Ich habe heute meine mal in rund gemacht. Gleich mit Höhenverstellung. Und man staune. Sieht doch gut aus.

Hatte die letzten 10 Jahre auch immer eine runde Fräsplatte. Diese hatte den Vorteil das wenn einmal die Befestigungslöcher "ausgeleiert" sein sollten, durch leichtes Verdrehen neue Befestigungslöcher möglich waren. Nun habe ich die Nonplusultra-Platte von Sauter die allerdings rechteckig ist.
LG Holzpaul

Rookie
Silbermitglied
@Holzpaul Du spielst beim Fräsen eh in einer anderen Liga als wir! 😁