Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickenhobel Bernardo TH 330 - Erfahrungen?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Ich habe bis jetzt einen Elektra Beckum DH 315 benutzt, der jetzt einen massiven Lager Schaden hat. Wir sind zwar derzeit am tüfteln, wie wir das wieder hinbekommen aber das Ersatzteil ist derzeit vergriffen...
Somit habe ich mal gesucht, was es ähnliches gibt.
Makita, Metabo und Triton waren bekannt, sind aber preislich etwas drüber...
Da ich von Bernardo ja schon die ZSM560 habe, bin ich auf den TH 330 gestoßen, preislich um die 362 Euronen.
Hat das Gerät wer? Oder ein baugleiches? Und kann darüber berichten?
Warum nur Dickenhobel und keine Kombi? Der Platz ist zu wenig, und bis jetzt bin ich damit super durchgekommen.
6 ANTWORTEN 6

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Zum Bernardo Dickenhobel kann ich leider nix konstruktiv beitragen - kenn ich nicht. Aber die maximale Breite von 33cm ist nice2have! Ein paar mm mehr als der Triton bzw dein EB.

Schau doch mal beim Sautershop, da gibts den Triton DH für 370,- EUR!
Ich bin recht zufrieden damit.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Der Preis ist auch heiß... Da kommt noch Versand nach Österreich dazu... Also kann ich gleich den Bernardo ab Lager um 392 auch nehmen...
Wenn es soweit kommen sollte

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe Bernardo immer eher unteren Qualitätsbereich angesiedelt. Der TH330 dürfte baugleich mit der Holzstar DH330 und ein paar anderen Chinabüchsen sein. An die Qualität einer Elektra Beckum werden die Teile wohl nicht rankommen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Nightdiver:
... An die Qualität einer Elektra Beckum werden die Teile wohl nicht rankommen.


Das mit Sicherheit nicht!
Aber ob tatsächlich qualitative Unterschiede zwischen Triton oder Bernardo bestehen? Minimal vielleicht.

Rookie
Silbermitglied
@Hoizbastla würdest Du deine Werkstatt mal aufräumen, passt danach bestimmt ein hübscher Abricht-und Dickenhobel rein emoticon.embaressed_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da hat nix mit zusammenräumen zu tun, ich bräuchte 4 m vor und hinter der Maschine...
Derzeit gehen 2,5m Werkstücklänge, mehr geht platzmässig nicht