Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Makita 1923B - Adapter Staubsauger, Staubfangsack und Parallelanschlag

Kuddel1109
Alter Hase
Nabend,

Gestern habe ich meinen alten Makita 1923B Einhandhobel neue Messer gemacht. Jetzt ist er auch endlich einsatzbereit.
Was natürlich nervt, ist die Sauerei die sowas macht. Leider konnte ich keinen Staubfangsack oder einen Staubsaugeradapter finden. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Außerdem fehlt bei mir der Parallelanschlag. Gibt es den noch irgendwo nach?

Gruß
Kurt
12 ANTWORTEN 12

Brutus
Platinmitglied
Im Baumarkt schauen nach Adaptern, Staubfangsack und Parallelanschlag oder den Adapter vielleicht in einem Staubsaugergeschäft oder bei Media-M., oder vielleicht kennst du jemanden mit einem 3D-Drucker um einen Adapter passend auszudrucken ?!

Kuddel1109
Alter Hase
Brutus:
Im Baumarkt schauen nach Adaptern, Staubfangsack und Parallelanschlag oder den Adapter vielleicht in einem Staubsaugergeschäft oder bei Media-M., oder vielleicht kennst du jemanden mit einem 3D-Drucker um einen Adapter passend auszudrucken ?!


Bei MM werde ich sowas wohl eher nicht bekommen. Da der Anschluss am Hobel eher eckig ist, ist das schon was spezielles.

3D Drucker habe ich bald selbst aber leider noch nicht das Know-How sowas in CAD zu entwerfen emoticon.embaressed_smile.title
Das wirs da nächste Zeit raubende Hobby bis ich da was kann :whatchutalkingabout

Hoffe darauf, das jemand hier im Forum so einen hat und das Problem schon gelöst hat emoticon.wink_smile.title

​​​​​​

​​​

Rookie
Silbermitglied
Das mag jetzt komisch klingen aber, nachdem mit der Staubsack meiner Flachdübelfräse abgeraucht ist (stumpfes Blatt), hat mir meine Frau einfach einen genäht.
Das löst zwar das Problem mit dem Adapter nicht, wäre aber eine Idee, wenn Du einen hast.

Kuddel1109
Alter Hase
Die Idee ist gut. Da hab ich garnicht dran gedacht. Da ließe sich dann bestimmt was machen.
Habe beim großen A nen Adapter gefunden. Den werde ich mal probieren.

​​​

ascii4711
Alter Hase
Passt der 2605411035 von Bosch? Kann gerne den Stutzendurchmesser ausmessen

Kuddel1109
Alter Hase
Wenn ich den Adapter habe, messe ich mal den Durchmesser. Dann kann man mal schauen welche Alternativen es gibt.

Nightdiver
Goldmitglied
Bei Sauter bekommst du auch alle Zubehörteile für den Hobel. Parallelanschlag, Staubsaugeradapter, Staubsack; alles da und lieferbar.

Kuddel1109
Alter Hase
Super. Danke für den Hinweis. Dann schaue ich da mal nach.
​​​​​

Rainerle
Diamantmitglied
Für den Sauger: HT-Rohr erwärmen und biegen, dehnen, stauchen bis es drauf passt. Kostet nur paar Cent.