Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handgeführte CNC Oberfräse

cyberman
Platinmitglied
Ich weiss das hört sich komisch an, aber hier wird eine Handgeführte CNC Oberfräse vorgestellt, die Funktion ist super, da erschliesen sich völlig neue Möglichkeiten.
Hier der Hersteller und dann noch ein Video. Ich find das Teil genial.
Wäre das auch was für Euch?
22 ANTWORTEN 22

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Fräse / das Video kenne ich schon. Wurde hier schonmal vorgestellt, glaube ich. Grundsätzlich finde ich die Idee genial. Ob das was für mich wäre, weiß ich noch nicht.

Holzpaul
Goldmitglied
Die handgeführte CNC-OF war schon einmal in einer älteren Ausgabe (ich denke Mitte 2017) von Holzwerken. Dort wurde auch berichtet das sich eventuell Festool für diese Technik einbringen wollte und bereits Verhandlungen mit dem US-Anbieter im Raum standen.
LG Holzpaul

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich finde das ding absolut genial, wobei in Funktion kann es bei Laura Kamp oder wie die heißt sehen....

3radfahrer
Diamantmitglied
Interessantes Teil, kannte ich noch nicht.

NSide
Silbermitglied
Allerdings schreckt der Preis dann doch ab. Aber interessant ist das Gerät auf jeden Fall und eigentlich eine geniale Idee.

JoergC
Diamantmitglied
für mich die Rubrik "nette Idee" - ich bezweifle, dass sich das am Markt etabliert. Aber ich kann mich gerne täuschen.

Ottomar
Goldmitglied
Das sieht nach einer tollen Maschine aus, die ich gerne mal testen würde.

Aber kaufen?

2 500 $ ist mir deutlich zu viel.

Holzpaul
Goldmitglied
Das sind mal 2250 Euronen. Zwar ist sie immernoch ein tausender teurer als das Flagschiff von Festool (OF 2200 EB-Set – 574392), aber neue Innovationen haben ihren Preis. Man denke nur an die ersten 3D-Drucker und nun sind viele hier überrascht wie günstig diese geworden sind. Ob das bei dieser CNC-OF ebenso sich entwickelt muss man abwarten. Eine interessante Geschichte ist es schon, oder?
LG Holzpaul

Ottomar
Goldmitglied
Holzpaul:
Eine interessante Geschichte ist es schon, oder?


Das ist eine absolut interessante Geschichte, denn wenn man sich dadurch z.B. die Herstellung von Schablonen ersparen kann, ist das im Bereich Fräsen ein deutlicher Schritt nach vorne.