Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1400 - amerikanische Fräser ?

Albatros
Alter Hase
Hallo,

kann man in eine POF 1400 amerikanische Fräser einsetzen ? (Die haben zumeist 12,7mm Schaft-Durchmesser).
Hat mir jemand einen Tipp, wo man diesen Schafteinsätze für amerikanische Fräser für die POF kaufen könnte?

Hintergrund: Die Fräser aus USA sind deutlich günstiger. Jedoch hab ich bis dato noch keine passende Aufnahme gefunden .....
(oder hat jemand aus dem Forum eine andere Variante gefunden ? kleinere Schäfte ...oder Quelle für qualitiativ gute Fräser..jedoch günstiger ?)

Im voraus schon mal vielen Dank

P.S: meine Suche im WWW war bis dato nicht so erfolgreich ....
6 ANTWORTEN 6

Albatros
Alter Hase
Upps hab gerade gemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist. Einen 12mm Schaft gibt es natürlich nicht für die POF....6mm und 8mm

3radfahrer
Diamantmitglied
Unter den Begriff Spannzange 1/4 Zoll für POF1400 kommen einige Ergebnisse bei Tante Gockel. Für die blauen Geräte gibt es 1/4 & 1/2 Zoll, aber ob die passen, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.

kaosqlco
Diamantmitglied
3radfahrer:
Unter den Begriff Spannzange 1/4 Zoll für POF1400 kommen einige Ergebnisse bei Tante Gockel. Für die blauen Geräte gibt es 1/4 & 1/2 Zoll, aber ob die passen, entzieht sich leider meinen Kenntnissen.


kjs (der Teilzeit-Amerikaner) hätte das bestimmt gewußt. Da ich noch Kontakt mit ihm habe, kann ich ihn aber mal fragen ... und vielleicht wieder herlocken.emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Also meines wissens ist die 1/4-Zoll-Spannzange schon dabei. Ansonsten Nachkauf.

Sehr günstige Fräser bekommst Du im Netz auf ebay in China. Gib mal Router Tools 1/4“ ein - wenn Du weiter mit anderen Stichworten suchst, findest Du weiter massenweise Angebote . Fängt bei rund 2 Euro an und hört so bei rund 20 Euro an. Ich habe einige, aber habe leider noch keine Langzeiterfahrungen.

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:


kjs (der Teilzeit-Amerikaner) hätte das bestimmt gewußt. Da ich noch Kontakt mit ihm habe, kann ich ihn aber mal fragen ... und vielleicht wieder herlocken.emoticon.wink_smile.title


Hat leider nicht geklappt, das Herlocken ... und das Fragen nur bedingt.emoticon.sad_smile.title
Wir haben uns aber auch über Fräser unterhalten und die vom Chinamann (aliexpress) sollen mittlerweile recht gut sein. Ich suche selber welche mit einem Schaftdurchmesser von 3,175 und werde da mal bestellen. Stichwort: carbide milling cutter

Albatros
Alter Hase
Hallo zusammen ! Super - !
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Da mach ich mich mal auf die Suche... An die Variante von 1/2" auf 1/4" zu gehen bin ich gar nicht gekommen.
Dabei liegt das so nah !
Das Angebot und die Möglichkeiten hierfür sind deutlich besser !

Daankeemoticon.smilie_like.titleemoticon.regular_smile.title