Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infomaterial zu Oberfräse

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hallo Forum,

Ich bin schon seit einiger Zeit dabei und lese in den Projekten und im Forum mit, konnte aber bisher alle meine Fragen durch andere Beiträge beantworten.
Jetzt habe ich mir nach einigem Suchen und vergleichen die Makita Oberfräse RT0700CX2J gekauft (Nicht allzu teuer, gut ausgestattet und gute Bewertungen).
Freitag sollte se in der Post sein 🙂

Ich bin auch schon ein bisschen mit der Arbeitsweise vertraut, informiere mich aber vor Gebrauch immer gerne eher besser als zu schlecht.

Wisst ihr gute Quellen, die ich mir dazu ansehen kann (Webseiten, Youtube-Kanäle oder so was?)

Ich weiß, dass es da auch Google gibt, aber da weiß ich dann nachher nicht, wie gut die Info ist.

Grüßle,
Jens

12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Hier im Forum hat Holzpaul sehr gute Videos über und mit der Oberfräse reingestellt. Sind glaube ich im Bereich Wissen zu finden.

Dog
Silbermitglied
Holzwerken..... Oder halt die ganzen möchtegern Heimwerkerkönige auf Youtube, ob du dir ausgerechnet von denen etwas abschauen willst ist deine Entscheidung.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Dog:
Holzwerken..... Oder halt die ganzen möchtegern Heimwerkerkönige auf Youtube, ob du dir ausgerechnet von denen etwas abschauen willst ist deine Entscheidung.


Genau darum geht es mir hier. Ich habe auf Youtube schon verschiedene gesehen, bei denen die Videoersteller in den Kommentaren zerrissen wurden.
Euch traue ich genug wissen und können zu, dass ich hier mit guten Empfehlungen rechnen kann 🙂

George1959
Silbermitglied
Unser Mitglied Holzpaul wird dir da garantiert weiterhelfen. Suche ihn einfach in der Mitgliederliste und schreibe ihn direkt an. Es gibt auch eine Gruppe für Oberfräsenfans.

steinadler
Alter Hase
Wenn ich mich recht entsinne, standen bei der Bosch-Fräse so wichtige Sachen für den Anfang wie Fräs-Richtung o.ä. in der Bedienungsanleitung.

Dog
Silbermitglied
Tiefcoolkost:


Genau darum geht es mir hier. Ich habe auf Youtube schon verschiedene gesehen, bei denen die Videoersteller in den Kommentaren zerrissen wurden.
Euch traue ich genug wissen und können zu, dass ich hier mit guten Empfehlungen rechnen kann 🙂


Dann bleibt dir nur Holzwerken oder Pauls Videos, wobei ich für mich bei beiden nichts wesentliches neues oder spannendes sehen konnte.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Vielen Dank,
ich habe den Oberfräse-Workshop von Holzpaul bei Wissen gefunden. Den werde ich mir mal zu Gemüte führen.

cyberman
Platinmitglied
Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch, Handbuch Oberfräse

kaosqlco
Diamantmitglied
cyberman:
Was ich sehr empfehlen kann ist das Buch, Handbuch Oberfräse


Kann ich auch empfehlen.