Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer mehr Frässüchtige - die OF hat ihre Vorzüge!

Holzpaul
Goldmitglied
Nun sind es schon fast 140 Frässüchtige die der Gruppe "Oberfräse" beigetreten sind. Nun habe ich heute in der Gruppe ein kleines Schmankerl (Wertvorteil) eingefügt. Einfach mal reinschauen! Bei Interesse PN an mich.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
9 ANTWORTEN 9

Janinez
Diamantmitglied
das finde ich ganz ganz toll von dir

OnkelWanja
Jungspund
Janinez:
das finde ich ganz ganz toll von dir


Ich nicht, ich weiss nicht, was das mit dieser Gruppe soll. Können wir uns nicht einfach hier über OFs austauschen? Ist ja nu keine Raketentechnik.

Ich mach jetzt ne Gruppe „Akkuschrauber“ auf.

Janinez
Diamantmitglied
Du hast nicht richtig gelesen!!!!, daher verstehst du anscheinend meinen Beitrag nicht !
und du musst da ja nicht beitreten................

OnkelWanja
Jungspund
Danke für fünf Ausrufezeichen und sechszehn Punkte. Auch das werde ich nie verstehen.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Sehr lobenswert mit der Eintrittskarte der Messe Paul!
Aber ich schließe mich OnkelWanja's Meinung an, eine OF ist ein Gerät wie eine TKS, Akkuschrauber etc etc.
Darüber kann man sich auch hier im Forum wunderbar austauschen.
In die Gruppe schaut irgendwie Niemand mehr rein, das ist aber generell bei allen Gruppen so.

George1959
Silbermitglied
Das ist eine sehr schöne Geste von dir und ich hoffen das sich jemand darüber freuen kann.

Holzpaul
Goldmitglied
Wie bereits schon öfter erwähnt: In der Gruppe "Oberfräse" muss man nicht beitreten., man kann auch so hineinschauen oder sie einfach ignorieren. Eine Gruppe und auch das Forum leben hauptsächlich von ihren aktiven Mitgliedern. Die Gruppe soll auch nicht das Forum ersetzen. Allerdings gibt es im Forum keinen Terminkalender, keine Galerie für Bilder - also die Gruppe hat schon manche Vorzüge.
@OnkelWanja Es ist nich damit getan einfach eine Gruppe zu eröffnen, wie das meistens hier getan wird.
@ConanDerBarbar Das eine schließt das andere nicht aus. Ehrlich gesagt wäre ich manchmal auch froh wenn z.B. das ewige Gedöns einer speziellen TKS sich in einer speziellen Gruppe dafür abspielen würde. Da andere und meine Wenigkeit diese TKS nicht besitzen und auch nicht kaufen würden. Verstehe mich jetzt nicht falsch, es kann jeder ein Thema im Forum eröffnen oder zu einem Thema posten. Es geht hier lediglich um Sinn und Zweck, selbst da gibt es verschiedene Ansichten

Wenn sich jeder Threadersteller erstmal im Wissensbereich informieren würde, gäbe es bestimmt halb soviel Fragen und Threads. Möglicherweise würde es hier sehr viel ruhiger werden und die Qualität der hier geführten Diskussionen zumindest erhöhen.
LG Holzpaul

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ein Forum muss leben...
Mich persönlich stört da auch kein 5. oder 10. Thread zum Thema TKS und ich finde es spannend, wie andere dieses oder jenes Problem lösen.
An der OF selbst ist eigentlich nichts spannendes dran, was man umbauen/verbessern könnte. Interessant macht es erst wieder das ganze drumherum wie Frästisch, PantoRouter usw...

Nightdiver
Goldmitglied
Ich bin auch schon einige Zeit Mitglied der OF-Gruppe, genau wie in ein paar anderen. Allerdings muss ich für mich sagen, dass dort nicht so richtig was los ist. Paul gibt hin und wieder Tipps zu Threads, in denen es um das Thema OF geht, die man aber auch ohne den Hinweis hier in den aktuellen Threads findet.
Bitte nicht falsch verstehen; ich finde Pauls Bemühungen toll, aber wenn er dort nichts schreiben würde, würde man nur die Infos sehen "User XYZ ist jetzt Mitglied der Gruppe", was aber auch bei anderen Gruppen der Fall ist.
Die einzige Gruppe, in der bedingt noch etwas los ist, ist in der Tauschen-Gruppe.

Ich persönlich finde die Gruppen eher als ein überflüssiges Anhängsel aus vergangenen Zeiten, ohne einen wirklichen Nutzen, denn 99% der Gruppen sind mausetot.