Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenarretierung der POF 1200 AE deaktivieren ?

PatrickRu
Gute Seele
Hallo zusammen,

der puwo67 hatte in seinem Projekt "Frästisch mit Hubeinrichtung" geschrieben:
"Die Höhenarretierung habe ich deaktiviert durch Verstellen der Klemmschraube]"

https://www.1-2-do.com/de/projekt/Fraestisch-mit-Hubeinrichtung/bauanleitung-zum-selber-bauen/13990/

Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten, wie das gemacht hat.

Hintergrund ist die Verwendung eines Liftes für die Höheneinstellung der POF im Frästisch.

Vielen Dank schon mal.
Patrick
4 ANTWORTEN 4

kjs
Diamantmitglied
Ganz einfach den roten Feststellhebel so weit wie möglich auf drehen und damit er durch die Vibration sich nicht aus Versehen wieder zu dreht evtl. mit einem Gummiring irgend wo "fest machen".
Den Tiefenanschlag mußt Du natürlich ganz hoch ziehen.

Holzpaul
Goldmitglied
Ichhabe zwar in meinem Frästisch keine Bosch pof 1200 bzw 1400 verbaut, aber ich meine gelesen zu haben das man auch die Feder entfernen kann die für die Arettierung zuständig ist.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Roland1969
Alter Hase
Ich habe aus Versehen den Arretierhebel zu weit geöffnet, sodass die Feder übergesprungen ist. War zwar nicht geplant, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden 🙂

(Hab die 1400er, aber die 1200er ist da bestimmt gleich)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn nötig, demontiere ich den Hebel auch immer. Geht ja schnell emoticon.wink_smile.title