Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

19mm Nut für Incra Winkelanschlag herstellen? Alternative zum Incra Anschlag?

Roland1969
Alter Hase
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir den Incra V27 Anschlag für meine gerade gekaufte Tischkreissäge zu gönnen. Damit sich die Investition lohnt würd ich das Teil auch gern im Frästisch nutzen. Kann mir jemand sagen ob es T Nutfräser für 3/4 Zoll bzw. 19mm gibt? Das Problem ist, das ich nur 8mm oder 1/4 Zoll Fräser verwenden kann. Alternativ bin ich auch an einer Quelle für eine passende T-Nutschiene interessiert. Die Preise von Incra find ich etwas heftig....
Zweiter Teil meiner Frage: Gibt es irgendwo eine preiswerte Alternative zum Incra? Es gab mal was bei Amazonien, ist aber nicht mehr lieferbar....

Danke und Gruß
Roland
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einfach 2 mal fräsen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten mit einer Führungsschiene oder einem Parallelanschlag mit Feinverstellung, da klappt das sehr gut.

Aber beim 2 Fräsdurchgang auf die Fräsrichtung achten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ausserdem gibt es bei Feine-werkzeuge.de eine sehr Grösse Auswahl an guten, günstigen Fräsen.

Ansonsten kann ich nur sagen, das Incra nicht billig ist, aber durchaus sein Geld wert.

Holzpaul
Goldmitglied
Einen T-Nutfräser würde ich für ein solches Vorhaben nicht empfehlen. Dann eher eine passende Schiene., wie diese befestigt wird hat sugrobi schon geschrieben. Incra -Produkte haben ihren Preis und scheinen es auch wert zu sein.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

saberlod
Platinmitglied
Ich bin gerade nebenher dabei mir den INCRA 3000SE selbst zu bauen. Die Teile dafür sind momentan beim Lasern. Werde darüber in den nächsten Wochen, wenn das Zeug dafür da ist und ich ihn fertigstellen kann, als Projekt einstellen. Nur soviel vorab, das Lasern kostet mich knapp über 40 Euronen. Den Rest mach ich selber. Also wenn's bei dir nicht so heftig eilt, dann warte noch ein bisschen ab.

Roland1969
Alter Hase
Manchmal steh ich echt auf dem Schlauch...klar, 2mal fräsen, danke. Ich hab auf Aliexpress das Teil von Amazon gefunden. Auch 50 Euronen. Da neige ich fast zum Original...
Erstmal muss die neue Säge da sein.
Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis @saberlod

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was hast Du denn für eine Säge gekauft? Hat die Säge einen Holztisch? Oder wo möchtest Du die Nut rein Fräsen?

Roland1969
Alter Hase
Es wird die Holzmann tk255, die hat natürlich schon Nuten. Den Winkelanschlag möchte ich auch im neuen Frästisch nutzen, s. 1. Beitrag 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach so, hab ich falsch gedacht. Aber bist Du sicher, das die Nut der TKS zum Anschlag passt?