Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz-Sägeblatt für Flachdübelfräse Einhell BT-BJ 900

prie54
Grünschnabel
Hallo, bin eigentlich mit o.g. Flachdübelfräse für meine Anforderungen zufrieden. Allerdings ist das Sägeblatt zwischenzeitig stumpf und ich möchte mich nach Ersatz umsehen. Das Original HM-Nutfräserblatt hat die Größe 100x22x3,8 (bei einer angestrebten Nutbreite von 4mm). Bei meiner Suche bin ich auf Exemplare mit einer Stärke von 3,97 bzw. 4mm gestoßen. Muß mich bei der Auswahl auf die 3,8mm beschränken oder kann ich auch eine Stärke von 3,97 bzw. 4mm in Betracht ziehen?
Ich bin gerne bereit zwischen 20 und 40 EUR für ein ordentliches Ersatz-Sägeblatt zu investieren. Aber welches nehmen? Wäre für Meinungen, aber auch für konkrete Empfehlungen sehr dankbar.

Grüsse von Peter
4 ANTWORTEN 4

Dog
Silbermitglied
Für die Einhell sind Blätter mit 3,8 mm angegeben dann sollteste auch dabei bleiben. Oder einfach mal Stammblattdicke und Zahndicke messen, weiß ja kein Mensch wo die gemessen haben.

kjs
Diamantmitglied
Nein, die haben alle unter dem Strich die gleiche Dicke. Da ist sehr oft Händler Rundung im Spiel. Ich habe die baugleiche Toolson und da steht auch 3,8mm drin (ist ja exakt die Gleiche nur in rostbraun) und da gehen auch die angeblich 4mm genauso gut.

prie54
Grünschnabel
Ich bedanke mich für Eure Beiträge!

kjs
Diamantmitglied
Zum Vergleich habe ich ein Lamello und ein Makita Blatt in der Toolson/Einhell probiert. Habe bisher keinen Unterschied zum mitgelieferten Chinablatt bemerkt aber über Lebensdauer kann ich natürlich nichts sagen. Könnte schon sein daß die Hartmetallzähne der Markenware länger scharf bleiben.