Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch POF 1400 ACE (Bj 11/2016) - Geruchsbelästigung

legends
Grünschnabel
Hallo zusammen!

1.)
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine POF 1400 ACE (Bj.2016, Herst.-Ort:China) zugelegt und die stinkt dermaßen nach China-Plastik, dass man davon Kopfweh bekommt, was ich sagen will, jetzt ohne zu übertreiben, es riecht schon extrem stark nach "China-Plastik/Gummi".

Ich habe etliche grüne Geräte von Bosch, aber keines von denen riecht im Geringsten, wie die Oberfräse hier bzw. die riechen überhaupt nicht. Die PEX400 nicht, die PSR 14,4 LI2 auch nicht, Winkelschleifer und Stichsäge auch nicht.

Das Gerät habe ich bei einem bekannten Baumarkt gekauft, sollte also schon ein Original-Gerät sein.
Ist das bei eurer POF 1400 ACE auch so?


2.)
Kann man die Führungsstangen schmieren? Und womit? Silikonspray? Ich finde, die Fräse lässt sich etwas schwergängig (hakelig) senken.
Zur Anmerkung, sie ist neu und wurde nie benutzt. Baujahr 11/2016.
Ich hab mal im Vergleich so ne "Meister" mal entriegelt und ausprobiert, die super flott. Und ich bin kein "Meister" Fan!
Boaah ich habe gerade den Koffer nochmal aufgemacht emoticon.embaressed_smile.title...alter Schwede...

50597.attach
(Btw. das Forum funktioniert in meinem Chrome-Browser nicht. Seiten laden ewig lange, oder laden überhaupt nicht bzw. es kommt eine Fehlermeldung, im Edge funktioniert das Forum gut oder die Seite versucht mich andauernd anzumelden.)


27 ANTWORTEN 27

Ottomar
Goldmitglied
Ich würde Dir gerne helfen, muss aber zu meinem Glück sagen, dass ich von beiden Mängeln nicht betroffen bin.

Eine sachkundige Auskunft zum Thema Schmierung kannst Du ganz sicher beim Service, erreichbar über diese Seite, erhalten.

Rainerle
Diamantmitglied
Stell den Koffer ne Tag in die frische Luft, das sollte rasch verfliegen. Silikonspray kann man m.E. sehr sparsam verwenden. Wird allerdings auch nicht lange helfen. Ich würde auch mal den Service anrufen.

Zu den Ladezeiten: Das Problem haben wir aktuell wohl alle.

kjs
Diamantmitglied
Wenn das Ding so ungewöhnlich stinkt und auch noch "klemmt" würde ich es wieder in den Laden tragen und die nächste probieren. Wenn Produkte so neu sind ist Umtausch schneller als eine Servicerunde.

Da ist bei mir der Grund warum ich inzwischen entweder lokal oder bei Versandhändlern bestelle welche die Rücksendekosten übernehmen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Autsch das hört sich nicht gut an..... Geruch, wenn der nach 2 Tagen bei offenen Koffer nicht weg ist, Ware retour,
wenn was klemmt und noch Garantie dran ist, sofort retour!
Nicht mal meine Einhell im Tisch hat gestunken, von meiner Makita rede ich nicht, die ist bis auf die fehlende Beleuchtung ok.
Ich muss mir mal überlegen, da irgendwie eine dran zu machen

legends
Grünschnabel
Ich sehe gerade, dass es dazu schon einen Thread gibt, der ist aber uralt:
https://www.1-2-do.com/forum/alles-ums-elektrowerkzeug/fr%C3%A4sen-hobeln/1863152-pof-1400-ace-stark...

Komisch, dass der POF von Ottomar nicht stinkt?! Es stinkt nicht nur der Koffer, sondern auch das Gerät selbst.
Irritiert mich, da ich das von Bosch gar nicht gewöhnt bin bzw. das kenne ich sonst auch nirgends.

Ich hab hier mal ein Video hochgeladen, wie ich mit der Oberfräse hoch und runter fahre, schaut es euch mal an, vielleicht ist das ja bei euch auch so?!
https://drive.google.com/file/d/1GPIHa-w4uCEPv6R7dn3JlLX_7eW_k3nG/view?usp=sharing

Es kann sein, dass es eine Weile dauert bis das Video sich öffnet, liegt auf meinem Google Drive!

Leider könnt ihr nicht riechen, soweit ist Google noch nicht emoticon.teeth_smile.title


kjs
Diamantmitglied
Wenn meine billige OF so was wie im Video gemacht hätte wäre sie umgehend auf dem Heimweg gewesen.........

legends
Grünschnabel
Hier das Video zu dem angesprochenen Bug des Forums:
https://drive.google.com/open?id=1wW...DwG3q_c6qYy0ye

Passiert bei mir ständig: IE11, EDGE, Chrome Version 63.0.3239.108 ...

Vielleicht kann sich der technische Admin sich das mal anschauen..

Momentan schreibe ich im FF, sonst hätte ich gar nicht antworten können..

kjs
Diamantmitglied
legends:
Hier das Video zu dem angesprochenen Bug des Forums:
https://drive.google.com/open?id=1wWbAhR6TXP0k6cJDdIDwG3q_c6qYy0ye

Passiert bei mir ständig: IE11, EDGE, Chrome Version 63.0.3239.108 ...

Vielleiccht kann sich der technische Admin sich das mal anschauen..


Das ist ein bekanntes Problem seit der Umstellung im November. Scheint die Technik nicht in den Griff zu bekommen........

legends
Grünschnabel
kjs:
Wenn meine billige OF so was wie im Video gemacht hätte wäre sie umgehend auf dem Heimweg gewesen.........


Ich habe mal die POF 1400 ACE im Baumarkt getestet, die war genau so. Ist aber ein Ausstellungsstück und dachte, wer weiß, was die mit der alles schon gemacht haben...
Wie gesagt, da gab es noch eine von Meister, die habe ich mal vergleichsweise getestet und die hatte so ein Verhalten überhaupt nicht..