Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteil für Flachdübelsäge gesucht.

Funkenmann
Platinmitglied
Liebe Flachdübelfreunde meine 11Jahre alte Flachdübelfräse OK (damals Eigenmarke von Toom) hat nun Zahnausfall. Genauer das Zahnrad das an der Höheneinstellung des vorderen Anschlags angebracht ist.

Baugleiche/ähnliche Anschläge sind bei der Makita PJ7000 und der Bosch GFF 22 verbaut.

Sollte jemand eine dieser Maschinen haben wäre es nett wenn er mal das Zahnrad vermessen könnte.
Das bei mir verbaute Zahnrad hat einen Durchmesser von ca 1,4cm.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

50575.attach50576.attach50574.attach
19 ANTWORTEN 19

Funkenmann
Platinmitglied
... ....

kjs
Diamantmitglied
Das sieht stark nach einem Projekt für einen 3D Drucker aus...........

Funkenmann
Platinmitglied
Das Ersatzteil kostet bei Bosch 1,30€, nur möchte ich erst bestellen wenn ich sicher bin das es auch passt. Der komplette Frässchlitten ist 1 zu 1 aufgebaut wie bei den Maschinen von Bosch und Makita, nur sind bei meinem alle Hebel aus Metall.

kjs
Diamantmitglied
Schreib mal Volker an (PN @fuffy1963 ) der hat die Bosch. Nur falls er Deinen Thread übersieht. Und @Ottomar hat meines Wissens die Makita.

Ottomar
Goldmitglied
Jürgen hat recht, ich habe die Makita. Du musst Dich aber noch etwas gedulden, denn wir sind zur Zeit unterwegs. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch ein anderer Flachdübler ...

Funkenmann
Platinmitglied
Danke Jürgen und Ottomar,
es ist nicht eilig noch funktioniert es und bestellen kann ich eh erst im neuen Jahr.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr euch und eurer Familie alles Gute.

fuffy1963
Diamantmitglied
So eine PN ist an Funkenmann raus gegangen. Mal sehen, ob er was damit anfangen kann

Funkenmann
Platinmitglied
Vielen Dank an fuffy1963

fürs ausmessen. Das Zahnrad von der Bosch passt perfekt. Ich werde es im neuen Jahr gleich bestellen.
Hier noch ein paar Fotos der Fräse. Falls mal jemand über eine Gebrauchte stolpert, zuschlagen die kann ich empfehlen.

50608.attach50609.attach50610.attach

Funkenmann
Platinmitglied
Heute gleich das Zahnrad bestellt, Kostenpunkt 1,30€ plus Mehrwertsteuer. Hab auch nochmal die Frässchlitten miteinander verglichen. Die Boschmaschine und meine No-Name sind gleich. Die Ersatzteilversorgung ist also gesichert.