Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Tag ist gekommen, oder .... etwas rotes hält Einzug!

chief
Diamantmitglied
Seit fast drei Jahren bin jetzt hier. In dieser Zeit habe ich einige Projekte verwirklicht und dabei eine gewisse Kreativität entwickelt, wie man Aufgaben, welche klassischerweise mit einer Oberfräse gemacht werden, eben ohne eine solche gelöst bekommt. Viele von Euch haben immer wieder auf mich eingeredet, ich solle mir doch endlich eine zulegen. Einer wollte mir sogar eine schenken. Doch der sture chief hat sich immer geweigert....bis jetzt.

Seit vorgestern ist mein Maschinenpark um eine Einhell TE-RO 55E Oberfräse angewachsen. Was begründet den vollzogenen Sinneswandel? Nun, es sind geplante Projekte für die nächsten Monate, deren Umsetzung selbst in meinen Augen eine Oberfräse als unabdingbar anzeigen. Und warum Einhell? Ich habe mir einige Vergleiche und Produkttests angesehen und durchgelesen. Und auch Holzpauls Videos (die er bewusst nicht mit einem High-End Gerät gemacht hat) waren mir eine Hilfe. Und nach letztendlicher Abwägung schien mir das Preis-Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse am ausgewogensten.
Aber den HM Fräsersatz habe ich dann doch lieber von Bosch genommen....emoticon.regular_smile.title emoticon.pof_1400_ace.title emoticon.regular_smile.title

50067.attach
67 ANTWORTEN 67

Bastelfreddy
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen !
Und viel Spaß natürlich !

Maggy
Diamantmitglied
Oh wie schön, Glückwunsch.....da freu ich mich gleich für dich mit. Bestimmt gibt es jetzt mit der neuen OF auch bald wieder ein tolles Projekt emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Maschine. - Ich wundere mich zwar etwas, dass es keine POF geworden ist - wo Du doch auch schon verschiedene Selbstbauten aus Verbundenheit boschgrün angestrichen hast. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber ein gutes Argument, vor allem wenn man gerade erst in ein Thema einsteigt. - Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine nächsten Projekte und kann Dir fast garantieren, dass Du Deinen neuen Spielkameraden lieben wirst.

Electrodummy
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug.

Wirst sehen - du wirst nicht verstehen, warum du so lange auf dieses Werkzeug verzichtet hast. Es macht zum Beispiel viele komplizierte Schleifaktionen überflüssig. Es kann dir viel Arbeit abnehmen und bestimmte Arbeitsvorgänge erleichtern.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner OF. Und - immer Augen- und Ohrenschutz tragen. Denn mit der Gesundheit spielt man nicht. Zum Spielen ist ja jetzt die OF da. emoticon.smilie_blumen.title

kjs
Diamantmitglied
Sehe das wie ED, Du wirst Dich echt fragen warum Du die Maschine nicht früher gekauft hast.... Und die TE-RO 55E ist ziemlich gut speziell für den Preis. Auf jeden Fall mal Glückwunsch!

Bei mir sind gerade auch ein paar Sachen mit der OF entstanden die ich auf andere Art nicht so einfach und ordentlich hin bekommen hätte. Deshalb habe ich auch 2 OFs und eine Kantenfräse. Nach dem Kauf meiner ersten OF habe ich mich auch geärgert daß ich so lange gewartet habe....

chief
Diamantmitglied
Vielen Dank für Eure netten Worte. Wir werden uns erst mal ganz langsam und vorsichtig kennenlernen (müssen), denn für mich ist das völliges Neuland. Aber ich bin zuversichtlich und werde mit kleinen und einfachen Dingen anfangen. Aber für nächstes Jahr ist im wahrsten Sinne großes geplant...
@kaosqlco
Es stimmt zwar, dass grün bei mir die dominante Farbe ist. Aber ich habe neben der nun neuen roten Einhell auch etwas blaues, etwas Aldi-graues und auch Lidl-grünes. Also kein ausgeprägter Markenfetisch feststellbar...(ok, ehrlicherweise war mir die POF für den Einstieg zu teuer...emoticon.embaressed_smile.title)

kjs
Diamantmitglied
Das mit dem langsam wird sich noch zeigen.... Dachte ich bei meiner ersten Maschine auch und dann habe ich sie viel mehr und öfter verwendet als ich "geplant hatte"....................

Electrodummy
Goldmitglied
Ich kenne einige, die mehrere OF's haben, mich eingeschlossen. Und in meinem Frästisch werkelt eine OF von Black & Decker. Die macht auch einen tadellosen Job. emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn du mal gute Fräser brauchst, die findest du sowohl bei sauter als auch bei feinewerkzeuge. emoticon.smilie_blumen.title