Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenfräser und Elektrohobel bei Bosch blau in der 12V-Klasse

Nightdiver
Goldmitglied
Beim stöbern im blauen Forum bin ich über einen Thread gestolpert, der einen Teil meines Weihnachtsgeldes gerade in eine neue Planungsrichtung führte.

Wohl zum Jahresende wird es, für uns in D, in der 12V-Klasse aus der blauen Serie den GHO 12V-20, einen Elektrohobel, und die GKF 12V-8, einen Kantenfräser geben.

Bei unseren Nachbarn in NL scheint der Hobel als auch der Kantenfräserwohl schon ab 29.09., in Frankreich ab 01.10. für jeweils 339,-€ mit je zwei 3Ah-Akkus und L-Boxx verfügbar zu sein. Eine BA ist für beide Geräte nicht(mehr) auf der Bosch-Seite zu finden.

Die Eckdaten für den Hobel aus NL:


Technische gegevens van Bosch Pro GHO 12V-20 (2x Accu)
Specificaties

  • Accuspanning : 12 Volt
  • Onbelast toerental : 14.500 tpm
  • Spandikte, van : 0 mm
  • Zaagdiepte, tot : 2 mm
  • Spaandikte : 0 – 2 mm
  • Sponningdiepte, van : 0 mm
  • Sponningdiepte, tot : 17 mm
  • Schaafbreedte, max. : 56 mm
  • Gewicht excl. accu : 1500 gram
Standaard Meegeleverd

  • 2x Accu 3.0 Ah
  • 1x Lader - GAL 1230 CV
  • 1x L-Boxx
Bei der Messerbreite gibt es unterschiedliche Angaben. Der Holländer schreibt 56mm, eine französische Seite gibt 82mm an. Vermutlich wird der Holländer aber richtig liegen.

Zur GKF gab es bei den Nachbarn aus NL das hier zu lesen:

Technische gegevens van Bosch Pro GKF 12V-8
Specificaties

  • Accuspanning : 12 Volt
  • Amperage : 3.0 Ah
  • Onbelast toerental, tot : 13.000 o.p.m.
  • Gereedschapsopname : 6 mm / 8 mm
  • Lengte : 144,0 mm
  • Breedte : 80,0 mm
  • Hoogte : 252,0 mm
  • Gewicht excl. accu : 1100 gram
6 ANTWORTEN 6

derMoeller
Silbermitglied
Wie geil ist das denn... könnte ich beides gebrauchen und wird wohl auch ein Teil meines Weihnachtsgeldes fressen... aber der Preis ist schon arg heftig...
insbesondere die Kantenfräse, ich leg mich nieder...

Funkenmann
Platinmitglied
Interresante kleine Helferlein. Mal abwarten bis sie auf den Markt kommen.
Die Leistungdaten sind ja schonmal nicht schlecht.

kjs
Diamantmitglied
wundert mich nur daß die nicht in 18V sind denn das würde der Laufzeit und Reserveleistung kräftig helfen.

Wäre eigentlich auch schöner wenn bei den Akkus die Wh angegeben wären zusätzlich zu den Ah oder auch anstelle. Dann sieht man auch besser wie gut die Akkus sind. Und aus Marketingsicht würden die 18V dann sogar gerechtfertigt viel besser aussehen..

Nightdiver
Goldmitglied
kjs:
wundert mich nur daß die nicht in 18V sind denn das würde der Laufzeit und Reserveleistung kräftig helfen.

Wäre eigentlich auch schöner wenn bei den Akkus die Wh angegeben wären zusätzlich zu den Ah oder auch anstelle. Dann sieht man auch besser wie gut die Akkus sind. Und aus Marketingsicht würden die 18V dann sogar gerechtfertigt viel besser aussehen..


Einen Hobel in 18V gibt es ja schon. Ich bin echt glücklich, dass sie in 12V kommen. Das 18v Akkusystem lege ich mir nicht noch zusätzlich hin. Von den 12V Akkus in blau habe ich mittlerweile 9 oder 10 Stück.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ja echt mal interessant........ .......................

Mal abwarten, wie die Preise dann auf dem Markt aussehen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe bei Makita eine Akkukantenfräse gefunden, also die kann schon was mit einem 5Ah Akku, aber die muss ich mal in der Hand halten, um das Gewicht beurteilen zu können