Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse... Kaufberatung

Bobby1411
Alter Hase
Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Oberfräse zuzulegen. Bisher schwanke ich zwischen der Bosch 1200 AE und Bosch 1400 ACE. Hättet ihr Erfahrungen, die ihr mitteilen könnt?

LG



www.schnarchenoah.de
34 ANTWORTEN 34

froschn
Diamantmitglied
Hallo Bobby, ich habe die 1400 ACE und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine wurde auch schon hier im Forum getestet.

Schau mal, hier findest Du viele Testberichte zur 1400 ACE:


https://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testberichte/oberfraese-pof-1400-ace/22/

Bobby1411
Alter Hase
froschn:
Hallo Bobby, ich habe die 1400 ACE und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine wurde auch schon hier im Forum getestet.

Schau mal, hier findest Du viele Testberichte zur 1400 ACE:


https://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testberichte/oberfraese-pof-1400-ace/22/


Vielen Dank, dann werde ich heute Abend den Bericht mal durchlesen. Wo liegen denn die Vorteile gegenüber der 1200er? Ich bin bislang Oberfräsen-fremd aufgewachsen

kjs
Diamantmitglied
Die 1400 bekommt man oft zum fast gleichen Preis wie die 1200 und die Extras sind ein paar Euronen mehr wert.

Ottomar
Goldmitglied
Ich besitze und nutze die 1400 seit einem starken halben Jahr.

Sie ist nach meiner Erfahrung eine Maschine "mittlerer Größe", d.h. für feinere Arbeiten zu klobig und schwer, für den Einbau in einen Frästisch aber zu schwach.

Somit ist sie alles in allem eine Herausforderung an Muckis und Geduld ...

Falls Du nicht schon total auf Bosch festgelegt bist, kannst Du Dir mal die Maschinen von DeWalt anschauen. Empfehlung: D 2604 K
Ein Kombigerät für das Fräsen aus der Hand, das (fast) keine Wünsche offen lässt. Der Preis ist für eine Maschine dieser Auslegung und Qualität natürlich höher.

Bobby1411
Alter Hase
danke fu
Ottomar:
Ich besitze und nutze die 1400 seit einem starken halben Jahr.

Sie ist nach meiner Erfahrung eine Maschine "mittlerer Größe", d.h. für feinere Arbeiten zu klobig und schwer, für den Einbau in einen Frästisch aber zu schwach.

Somit ist sie alles in allem eine Herausforderung an Muckis und Geduld ...

Falls Du nicht schon total auf Bosch festgelegt bist, kannst Du Dir mal die Maschinen von DeWalt anschauen. Empfehlung: D 2604 K
Ein Kombigerät für das Fräsen aus der Hand, das (fast) keine Wünsche offen lässt. Der Preis ist für eine Maschine dieser Auslegung und Qualität natürlich höher.


Hi Ottomar, solange ich nicht verbannt werde, bin ich für alles offen;) Danke für den Tipp!!

kjs
Diamantmitglied
Otto, das ist aber eine ganz andere Kategorie und aus der Profiliga. Von dem Ding hatte ich die US Version........

Bobby1411
Alter Hase
Ich gehe davon aus, dass die D 26204 K gemeint war. KJS hat recht, für einen Fräslaien sicherlich ein zu kostspieliges Gerät.
Verdammt...wo sind die Produkttests wenn man sie braucht???

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe eine POF 1400 ACE im Frästisch und bin zufrieden damit. Ich habe aber auch keinen Vergleich.

Das C steht m.E. für Contantelektronik, also gleichbleibende Drehzahl auch unter Belastung und damit gleiche Fräsqualität.

fuffy1963
Diamantmitglied
Schau mal hier, da sind die Produkttest von der POF 1400 ACE
https://www.1-2-do.com/de/produkt-test/testberichte/oberfraese-pof-1400-ace/22/