Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleuchtung geht nicht mehr POF 1400

Holzaffe
Grünschnabel
Ich Liebe ja diese Fräse sie ist wirklicht gut doch hat sie auch Mängel zum einen die Beleuchtung, jetzt geht sie gar nicht mehr und zum anderen die Spindel Arretierung ich denke das sollte Bosch nochmal Überdenken.
Denn ich hatte einen Fräser der sich wohl durchs arbeiten selber noch festgezogen hat und wollte dann wechseln zack rutschte die Arretierung durch und jetzt geht sie nur noch halbwegs.
Ich weiss es sind ja nur die Billig BOsch Hausfrauen Geräte und da muss man das wohl in kauf nehmen.
16 ANTWORTEN 16

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du hier suchst ist das mit der Beleuchtung kein Einzelfall. Sollte noch Garantie drauf sein wäre es ein Fall für den Service.

Holzaffe
Grünschnabel
hi kjs
Ich muss mal schauen mit der Garantie hab dann ist das das dritte Gerät dieses Jahr.
Hab gerade probleme mit dem lLadegerät von meinem Blauen 10,8v Akkuschrauber von wegen gewerblich. emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Die Beleuchtung an meiner POF ist auch schon seit einigen Monaten nicht mehr vorhanden. Benötigen tue ich sie aber auch nicht. Von daher habe ich auf dieses "Hin-und Her macht Taschen leer" verzichtet. Die Grundfunktionen sind mir wichtiger.

George1959
Silbermitglied
Ich weiß zwar nicht ob eine Beleuchtung wirklich sein muss aber, die Sache mit der Spindelarretierung stimmt mich nachdenklich. Ich war am überlegen mir diese Maschine auch zu zu legen aber wenn solche Probleme auftreten (da würde ich mich tot ärgern) dann muss ich das nochmal überdenken.

ruesay
Goldmitglied
George1959:
Ich war am überlegen mir diese Maschine auch zu zu legen aber wenn solche Probleme auftreten (da würde ich mich tot ärgern) dann muss ich das nochmal überdenken.


Dann nach meinem Malheur mit meiner ersten Maschine mal meine Erfahrung dazu, George:

bei meiner ersten "Günstig"-Fräse (Fux-Tools, 1500 Watt) ist nach 6 Monaten die Spindelarretierung nicht mehr zu nutzen gewesen. Daraufhin habe ich hier im Forum gefragt, ob das ein Sicherheitsproblem darstellt. Einhellige Meinung: nein, da die Arretierung nur zum Feststellen der Spindel im Bedarfsfall dient.

Also, habe ich das Gehäuse der Arretierung abgeschraubt und ehrlich, jetzt kann ich mit zwei Maulschlüsseln innerhalb kürzester Zeit den Fräser wechseln. Geht viel, viel besser.

Ich muss lügen (weil ich gerade die Maschine nicht hier habe), aber, wenn man bei der POF das Arretierungsgehäuse auch mit zwei Schrauben lösen kann, wäre das definitiv (für mich) kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil! :wink:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Beleuchtung wäre für meine nächste handgeführte Fräse ein Muss, aber da ich erine makita habe, werde ich wohl so schnell keine neue brauchen emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Ich habe die kleine Makita (RJ0700oderso), keine Beleuchtung. Vermisstenanzeige? Nö.
Ich habe die POF1400. Beleuchtung? Kette ab. Vermisstenanzeige? Nö.
Ich habe eine Fux-Tools, keine Beleuchtung. Vermisstenanzeige? Nö.
Ich habe eine Den-Namen-Weiß-ich-nicht-1500-Watt, keine Beleuchtung. Vermisstenanzeige? Nö.

Ich bin den anderen Weg gegangen: ich habe vor ein paar Wochen LED-Kellerlichter-Stangen mit 4000 Lumen an die Decke gepflastert. Alter Schwede. Ab und zu denk ich, ich müsste mir Sonnencreme mit in den Keller nehmen, soviel "Leuchtkraft" haben die.

OnkelWanja
Jungspund
Vergiss die Beleuchtung, sie ist Schwachstelle und Spielkram gleichermaßen. Wer auf Sicht fräßt, braucht etwas Anderes als die POF 1400 ACE. Es gibt Fräsen, bei denen der Fräskorb deutlich "luftiger" gestaltet ist als bei der grünen Bosch. Ich arbeite eigentlich immer mit Anschlägen und dergleichen, da brauche ich den "Tatort" nicht wirklich zu sehen.

ruesay
Goldmitglied
OnkelWanja:
Vergiss die Beleuchtung, sie ist Schwachstelle und Spielkram gleichermaßen. Wer auf Sicht fräßt, braucht etwas Anderes als die POF 1400 ACE. Es gibt Fräsen, bei denen der Fräskorb deutlich "luftiger" gestaltet ist als bei der grünen Bosch. Ich arbeite eigentlich immer mit Anschlägen und dergleichen, da brauche ich den "Tatort" nicht wirklich zu sehen.


Mein Reden! Danke! emoticon.smilie_like.title