Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Bett für einen Metallhobel

Holzpaul
Goldmitglied
Da es kein richtiges Projekt in meinen Augen ist, stelle ich es mal hier ins Forum.Nachdem ich nun schon einige Metallhobel mein eigen nenne, mussten nun auch für diese eine Aufbewahrunsmöglichkeit her, die man mit jeweils zwei Schrauben auch an der Wand befestigen kann. Ich habe diesmal eine kleine Slideshow dafür gemacht und auch die Hintergrundmusik selbst dazu arrangiert. Doch seht und hört selbst.





LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
20 ANTWORTEN 20

ersapo
Gute Seele
Leider ist Youtube in China geblockt, muss ich mir anschauen wenn ich wieder in Deutschland bin. Schade

George1959
Silbermitglied
Schöne Idee. Vielleicht doch ein Projekt daraus machen?

Bastelfreddy
Goldmitglied
Prima Filmchen . In einem Projekt hättest du mit deinen eigenen Worten vielleicht mehr sagen können ?

Aspe1
Alter Hase
sehr schön gemacht.........................................................................................

Holzpaul
Goldmitglied
Bastelfreddy:
Prima Filmchen . In einem Projekt hättest du mit deinen eigenen Worten vielleicht mehr sagen können ?

Normalerweise erfährt der Handhobel ob aus Holz oder Metall erst in den letzten Jahren so eine Art "Renaissance". Für mich gibt es ansich nicht Schöneres als mit einem gut geschärften Hobel über das Holz zu "streichen" und das prägnante Geräusch jedes Hobelstosses und den Geruch des Holzes beim Abtrag aufzunehmen. Mit diesem kleinen Video wollte ich mal austesten ob hier in der Community überhaupt ein Interesse besteht an guten Handwerkzeugen in diesem Fall der Hobel die im Laufe der "Maschinesierung" nicht mehr erste Wahl sind beim Heimwerken.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

cyberman
Platinmitglied
sieht aus wie ein Veritas Hobel, schöne Aufbewarungsmöglichkeit

Holzpaul
Goldmitglied
cyberman:
sieht aus wie ein Veritas Hobel, schöne Aufbewarungsmöglichkeit

Für Metallhobel gibt es selbst im Netz ausser einfachen Abstellflächen kaum eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit. Ich habe mir für meine Metallhobel jeweils eine Maßanfertigung gebaut.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Maggy
Diamantmitglied
Diese Aufbewahrung sieht aber sehr edel aus. Da Dein Hobel aber auch so aussieht, finde ich, die beiden passen prima zusammen.Das hast du richtig gut gemacht Paul. Wenn du es als Projekt doch noch einstellen solltest, geb ich 5 Daumen, jetzt nur oben einen.

Holzpaul
Goldmitglied
Da ich mir den Axminster No.4 zu Ostern gegönnt habe, werde ich eine neues "Hobelbett" für diesen bauen und auch dazu mehrere Bilder machen. Somit habe ich Material für ein Projekt das ich einstellen werde. Anscheinend gibt es hier doch Einige die an so etwas interessiert.sind.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
46739.attach