Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse-Workshop - Hat er etwas gebracht?

Holzpaul
Goldmitglied
Nun gibt es den OF Workshop schon einige Monate und besteht mittlerweile aus 24 Videos. Auf diese kann man im Wissensbreich chronologisch sortiert zurückgreifen. Hier der Link dazu. Es werden zukünftig das eine odere andere Video noch hinzukommen. Ich hoffe dieser Workshop hat Früchte getragen und hat einige User das ominöse Gerät "Oberfräse" näher gebracht. Mich würde Eure Meinungen dazu interessieren, auch konstruktive Kritiken sind erwünscht. Was habt Ihr vermisst? Was könnte man besser machen? Bin gespannt auf Euer Feedback.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
20 ANTWORTEN 20

kjs
Diamantmitglied
Aber klar hat er was gebracht und vielen Dank für die Mühe die Du da rein gesteckt hast!

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Dein Workshop hat sogar mir einiges gebracht.Ich denke Du hast die richtige Balance für Anfänger und Fortgeschrittene gefunden.Danke für Deine Super Arbeit

Toby
Platinmitglied
Hatte gestern die gleiche Idee um dir ein Feedback zu geben.
Hatte das hier gepostet.

Hier noch mal mein Text dazu:

Hallo Holzpaul

Noch einmal Danke für deine Videos. Ohne die hätte ich mich wohl nie an die OF heran getraut.
So aber konnte ich mich im Vorfeld informieren und dank kjs eine günstige OF erwerben (Lidl Parkside).
Aufgrund anderer Arbeiten die zu erledigen waren, lag die OF nun schon über 2 Monate bei mir rum. Und heute? Kann nur sagen: Toby ist stolz wie Bolle. Habe heute meine ersten Meter mit der OF bearbeitet. Und das nur weil ich mich schicken muss damit der Orbit vernünftig getestet werden kann. Also habe ich Kanthölzer aufgeschnitten und dann mit dem Abrundfräser die vier Kanten bearbeitet. Zuerst nur an einem Teststück, dann an den Teilen die ich verbaut habe.
Das Leben kann so einfach sein. Hätte ich doch nur früher mit der OF begonnen. So ein geiles Ergebnis ..... und das als Anfänger.

kjs
Diamantmitglied
Toby, genau die gleiche Überlegung hatte ich nach den ersten Schritten mit meiner damals neuen ersten OF auch: warum zum Geier habe ich mir das Ding nicht schon viel früher zugelegt

Burgjan
Alter Hase
Hallo Holzpaul,
auch mir habe Deine tollen Videos sehr viel gebracht. Leider konnte ich noch nicht viel davon umsetzen. Das kommt aber demnächst auch wieder. Vermisst habe ich nichts, weil ich mich auch noch zu den Anfängern zähle. Wenn Dir noch irgendwas einfällt, was Du uns zeigen möchtest, dann mach bitte noch viele Videos.
Nur so können wir von Dir lernen.
Ich bin froh hier gelandet zu sein und Dich mit Deiner Erfahrung, wenn auch noch nicht persönlich, kennen gelernt zu haben.
Mach bitte weiter so!

Orka108
Goldmitglied
Ein herzliches Dankeschön auch von mir. Dein Workshop hat mir sehr viel gebracht. Gearbeitet habe ich mit dem Gerät schon vorher, aber man lernt ja nie aus,
Auch mir stellte sich die Frage warum ich mir nicht schon vorher eine OF gekauft habe.

arathorn76
Silbermitglied
Auch von mir die Bestätigung: ja, die Videoreihe hat ne Menge gebracht.
ich hab meine OF schon länger, benutze sie viel zu selten, und hatte noch kaum die Gelegenheit, deine Anleitungen/Empfehlungen umzusetzen.
Aber gespeichert sind sie.

Nekesama
Silbermitglied
Hallo Holzpaul,

auch wenn ich es Dir bereits mitgeteilt habe und Dir auch den Meisterstern geschickt habe möchte ich mich erneut aufs herzlichste bei Dir bedanken.

Deine Oberfräsen-Videos sind lehrreich und haben wir auf jeden Fall bereits geholfen.

Herzlichen Dank dafür!!!

Solltest Du dich an ein weiteres Thema wagen werde ich mir auch diese Videos anschauen.

Lieben Gruß

Neke

hejo
Gute Seele
Halo Holzpaul!

Obwohl OF für mich kein Neuland war (meine ersten OF-Versuche waren vor 30 + Jahren auf einer geliehenen Metabo-OF, vor etwa 15 Jahren habe ich meine erste Baumarkt OF mit einem Eurohals angeschafft, die ich in einem Bohrständer als "Fräse von oben" eingesetzt habe. Ende 2016 kam dann meine POF 1400 ACE dazu. Für diese habe ich mir dann einen Frästisch ´von unten´ gebaut) habe ich in Deinen Beiträgen vieles hinzu lernen können.
Ich habe täglich auf Deine Videos gewartet! LEIDER sind in der letzten Zeit keine neuen Videos dazu erschienen. Habe schon richtig Entzugserscheinungen, man kann ja immer noch hinzulernen.
Ja ich kann mir vorstellen, daß so ein Video zu erstellen viel Mühe bereitet. Dafür an dieser Stelle auch meinen allerherzlichsten Dank! Was mich bei Deinen Videos besonders
erfreut, ist die ruhige und besonnene Art alles zu erklären! Bitte weiter so!!!!!!!!!!!!