Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Semiprofessionelle Oberfräse mit 1600 Watt

Holzpaul
Goldmitglied
In der Gruppe Oberfräse wird schon einige Zeit über die "Bort BOF-1600N Semiprofessionelle Oberfräse 1600 Watt" diskutiert. Da anscheinend bei einem Discounter diese OF für unter 80 Euronen angeboten wird, "liebäugelt" da mancher mit dieser OF. Anscheinend werden die Features und Zubehör von Angebot zu Angebot unterschiedlich angeboten. Hat jemand diese OF und kann dazu Auskunft geben?
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
33 ANTWORTEN 33

kjs
Diamantmitglied
Die hatte ich mir auch schon intensiv angesehen weil sie auch ohne Discounter nur um die 100€ liegt.
Trotz angeblich Entwicklungslabor in Deutschland ist das wohl ein russisches Produkt da die Kontaktinformation von Bort Tools eine russische Telefonnummer hat. Auf deren Webseite konnte ich auch keinen Hinweis auf evtl. notwendige Ersatzteile und Zubehör finden. Danach habe ich die Forschung eingestellt.

Borsti59
Jungspund
Auf einer Abbildung des Kartons konnte ich China lesen.
In ein paar tagen kann ich es euch genau sagen.

kjs
Diamantmitglied
Das wäre ein Ding. Russische Firma die in China produzierte Waren verkauft...........

Borsti59
Jungspund
@kjs Wie du oben schon geschrieben hast, ein recht seltsamer Verein. Kaum was zu finden und das wenige widerspricht sich, selbst die EAN Nr. liefert zwei verschiedene Modelle. Einmal mit Drehzahlregler am Gehäuse und einmal am Griff. Ein Gehäuse Rund und bei der nächsten Abbildung eher eckig. Ich denk mal das ist ein Produkt der Kategorie "Kaputt > Tonne".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, spontan weiss ich nicht, was an der so gut sein soll. Da würde ich lieber zu einer OF von z.B. Einhell greifen. Da weiss man was (und wehn) man hat...

Borsti59
Jungspund
sugrobi:
Hm, spontan weiss ich nicht, was an der so gut sein soll.

Für mich der einzige Grund die 1600W (wenn´s denn stimmt) und die Ø12mm Spannzange.
Die Feineinstellung spielt bei mir keine rolle da keine Fräser gewechselt werden.

RiccD
Alter Hase
Ich hatte vor einer Weile noch Kontakt mit den Kollegen von Bort, da ich die Bort BOF-1080N im Test hatte. Ich muss sagen - eine echt tolle Fräse, die ich seit dem regelmäßig nutze.
Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass die Internetseite dazu nicht mehr erreichbar ist. Eventuell gibt es das Unternehmen nicht mehr? Interessant, wie es sich dann mit den 5 Jahren Garantie verhält.
Mal sehen, ob ich die Mailadresse noch finde, dann frage ich mal nach.

RiccD
Alter Hase
Offensichtlich wird da einiges umstrukturiert. Nur die deutsche Seite ist nicht erreichbar. Die globale funktioniert noch, ist aber unvollständig und Unterseiten funktionieren teilweise nicht. Ich denke, die basteln gerade dran rum.

kjs
Diamantmitglied
Ich war nur auf der globalen Seite und die hat mir nicht so richtig Vertrauen eingeflösst. Die Seite der deutschen Exklusivvertretung funktioniert zwar gut ist aber auch eher Marktschreier als Vertrauenserweckend und die handeln auch mit Allem........
Und was nützen 5 Jahre Garantie wenn Keiner zuständig ist? Meine Lust in eine Iljuschin zu klettern und das Ding im russischen Hinterland ohne die passenden Sprachkenntnisse einzuliefern geht gegen Null.

Da bin ich lieber bei der 40€ Discounter 1200W geblieben auch wenn die keine 12mm spannt.