Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatible Führungsschiene für POF1400 und GKS 10.8 ...

Fliegenbader
Grünschnabel
Hallo Zusammen,
nachdem ich bereits mit der GKS10.8 und der GST 10.8 arbeite und nun die POF1400 den Weg zu mir gefunden hat, suche ich nun eine Führungsschiene, die auf alle Geräte passt. Ich weiß, dass der Makita-Adapter die POF auf die Fostool-Schiene der neuen generation bringt. Bekomme ich die beiden anderen Maschinen auch darauf? Irgendwann soll da noch eine tauchsäge folgen, die auch dazu passen sollte.
Ich hasse es, wenn Zubehör nicht auf mehreren Maschinen kompatibel ist, daher hoffe ich, ihr wisst eine Lösung
Vielen lieben dank schonmal für die Mühe 🙂
Markus
6 ANTWORTEN 6

Woody
Platinmitglied
Hast du dir schon den Wissensartikel hierzu angeschaut?

Fliegenbader
Grünschnabel
Ja, das hab ich schon gelesen - aber irgendwie suche ich nach Möglichkeiten, alle Geräte auf einer Schiene zu betreiben. Die Preise, die für Schienen verlangt werden sind - verglichen mit den Gerätepreisen - aus meiner Sicht schon saftig. Daher hab ich keine Lust, jeder Maschine eine eigene Schiene zu verpassen.

Trotzdem dank dir für den HInweis 🙂

Dog
Silbermitglied
Wenn du alles auf einer Schiene ohne Adapter und Adapterselbstbau haben willst solltest du dir nich aus jedem Dorf ne Kuh anschaffen sondern dich halt auf einen Hersteller, dessen System und seine Maschinen festlegen.

Fliegenbader
Grünschnabel
wie oben gelesen, geht's nur um Bosch Maschinen - leider kommen die auch aus zwei verschiedenen Dörfern und aus dem einen Dorf gibt's gar nix vernünftiges :-((( Daher der Umweg mit dem Adapter von Makita - Bosch selbst bietet für die POF leider nix passendes an. Eigentlich kein gutes Zeugnis!!

kjs
Diamantmitglied
Vor kurzem gab es einen Thread in dem Alpenjodel die Maße der Festool kompatiblen aber wesentlich billigeren Schiene von youtool.de gepostet hat aber ich finde den Thread nicht mehr. Mit den Maßen könntest Du schauen ob Deine GKS und GST drauf passen.
Wie aber die Welt der gewollten Inkompatibilität so ist sehe ich eher schwarz.

kjs
Diamantmitglied
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zJ8Ze1uQd1M

Laut dem passt die GKS auf die Festool Schiene und da die youtool identisch sein soll geht es auch preiswerter....... Ob die GST auch passt habe ich nicht heraus gefunden.