Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Ein schönes Video! Ich habe vor 2 Jahren eine Kress von einem Bekannten gekauft. Er hatte auch den von Dir vorgestellten Bohrständer, den ich Trottel aber nicht mitgemacht habe. Habe mich schon ein paar Mal geärgert, ist aber nicht mehr zu ändern.

    Kommentar


    • Klasse Video, danke für das Hochladen, sieht gut aus

      Kommentar


      • Lieben Dank für das Video und die Idee mit dem Fräser (von oben). Muss ich mir merken.

        Kommentar


        • Herzlichen Dank für deine hervorragende Arbeit Holzpaul.

          So wie von dir gezeigt erledige ich Fräsaufgaben seit jahren denn, ich besitze kein Frästisch und der Bedarf dafür ist im Grunde auch zu gering als das sich die Anschaffung lohnen würde.

          Ich verwende ebenfalls ein Fräsmotor von Kress allerdings ein älteres Modell mit 600 Watt. Diese betreibe ich (wenn es nicht im Korb ist) in meiner Bohr- und Fräsständer von Proxxon. Läuft alles bisher sehr gut auch wenn ich deine Lösung mit dem Ausleger durchaus Vorteilhafter finde.

          Kommentar


          • interessante Lösung, muss ich mal bei Webaco anschauen....

            Kommentar


            • Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
              @George Natürlich ist bei einer Fräse von oben ein verstellbarer Ausleger nicht zwingend notwendig. Hast ja schon selbst jahrelang "ohne" gefräst. Der Parallelanschlag erfüllt auch hier seinen Zweck. Aber mit Ausleger ist es ehrlich gesagt wesentlich komfortabler.
              LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

              Kommentar


              • An alle OFler,
                Bastelfreddy hat ein sehr interessantes Projekt zu diesem Thema eingestellt. Klick hier
                LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                Kommentar


                • Danke für die Info++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++

                  Kommentar


                  • @Holzpaul: danke für die Info. Habe es mir angeschaut. Klasse Ideen, die manche haben! Das Projekt behalte ich im Auge. Und das hier mit der OF natürlich auch!

                    Kommentar


                    • Ich finde all diese Videos klasse, danke...........................

                      Kommentar


                      • Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
                        LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X