Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 13 Der Templatemaster von Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil 13 Der Templatemaster von Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen

    Nachdem ich im letzten Video den sagenumwobenen Templatemaster von Milescraft vorstellte, möchte ich jetzt auf die Flexibilität des Gerätes eingehen. Beschäftigt man sich ein wenig mit dieser Vorrichtung wird man feststellen wie variabel sie ist. Abhängig von modifizierten Schablonen sind auch verschiedene Zinken- und Schwalbeneinteilungen möglich. Doch seht selbst. Über ein Feedback von Euch würde ich mich wieder sehr freuen.




    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick



    LG Holzpaul – der mit dem Holz tanzt
    Zuletzt geändert von –; 29.10.2018, 10:21.

  • schläfst du eigentlich auch mal?++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Kommentar


    • Ja beim Fräsen. Spass beiseite. Ich wollte nur noch anfügen das mit dieser Vorrichtung auch Fingerzinkenverbindungen gemacht werden können. Ist hier im Video irgendwie untergegangen.
      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

      Kommentar


      • Gibst du auch Kurse? Ich habe halt festgestellt, daß am meisten hängenbleibt, wenn man auch eine praktische Erfahrung nachweisen kann...

        Kommentar


        • Wieder mal Super, besonders die schräge Kiste gefällt mir. 5D

          Kommentar


          • Zitat von Electrodummy
            Gibst du auch Kurse? Ich habe halt festgestellt, daß am meisten hängenbleibt, wenn man auch eine praktische Erfahrung nachweisen kann...
            Hallo ED,
            bin leider nebenbei noch berufstätig. Ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie nachgedacht. Ein Bedarf scheint ja da zu sein.
            LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

            Kommentar


            • Schönes Video

              Kommentar


              • Holzpaul, das war wieder ein prima Video . Danke !
                Die ganze Sache mit den Zinken ist sehr interessant !

                Kommentar


                • Holzpaul Du bist aber fleißig!
                  Das Material für den Templatemaster habe ich fasst zusammen, dann baue ich das Teil.
                  Nur mein Arbeitgeber lässt mich zur Zeit nicht immer pünktlich nach Hause.
                  Aber mal sehen wie das Wochenende wird, da müsste etwas Zeit sein um die Klötze zusammen zu kleben.

                  Kommentar


                  • Zitat von Burgjan
                    Holzpaul Du bist aber fleißig!
                    Das Material für den Templatemaster habe ich fasst zusammen, dann baue ich das Teil.
                    Nur mein Arbeitgeber lässt mich zur Zeit nicht immer pünktlich nach Hause.
                    Aber mal sehen wie das Wochenende wird, da müsste etwas Zeit sein um die Klötze zusammen zu kleben.
                    Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen. Wenn Du die Bohrungen für die Gewindestangen machst, musst Du sehr sorgfältig mit gleichen präzisen Abständen machen, damit die äußeren Ausreishölzer bzw. Platten bei Bedarf gedreht werden können.
                    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                    Kommentar


                    • Hallo an alle Oberfräser(innen),
                      als nächstes Video wierde ich die "Zauberkiste" von Guido Henn vorstellen. Nachdem ich mir eine Bosch POF 1400 ACE genehmigt habe wird sie auch gleich eine Rolle übernehmen.
                      LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                      Kommentar


                      • Vielen Dank für das anschauliche Video.

                        Kommentar


                        • Zitat von Ottomar
                          Vielen Dank für das anschauliche Video.
                          Versprochen ist versprochen.
                          LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

                          Kommentar


                          • Hallo Holzpaul,
                            da ist das nächste Video ja auch schon wieder wichtig für mich, denn ich habe die Zauberkiste schon gebaut. Nur gebraucht hab ich sie noch nicht. Schön, da bekomme ich wieder Info von Dir!
                            Freu mich drauf!

                            Kommentar


                            • Ich hab mir schon einen eigenen Ordner mit Deinen Videos angelegt.........................

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X