Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 9 Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken mit der OF

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lomosata Beitrag anzeigen
    Hallo Paul, habe alles so eingestellt wie du sagst, habe eine 1/2Zoll Schablone und den passenden Kopierring. Bei mir werden die Teile in der vorderen Einspannungen zu dick, passen nicht in die Nuten des horizontalen Brettes. Stümperhafte Abhilfe ist nur wenn man nach der Fräsung das vordere Brett nach links und rechts schiebt damit die Schwänze schmaler werden. Was mache ich falsch?
    Habe dir zwar schon zwei PNs geschickt mit diversen Erklärungen. Ich habe mal einige Versuche gemacht. Wirklich funzen tut es nur mit einem D14,3mm 15° Fräser (Ich benutze derzeit einen Wolfcraft 4262) und einem 11,11mm Kopierring. Die optimale Frästiefe ist 17mm. Falls es dennoch zu stramm geht muss mann die Frästiefe im Zehntelbereich minimieren. Wenn zu locker logischerweise erhöhen.
    LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

    Kommentar

    Lädt...
    X