Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 9 Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken mit der OF

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil 9 Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken mit der OF

    Eigentlich wollte ich noch vor Weihnachten „das Bündigfräsen“ zum Thema machen. Doch leider reichte mir die Zeit nicht mehr, da ich schon morgen für ein paar Tage im Schwarzwald einen Kurzurlaub mache. Aber ich wollte Euch trotzdem noch ein kleines Schmankerl für die Festtage hinterlassen. Zwar ist es nicht gerade ein Einsteigervideo, aber Ihr seid nach über acht Folgen nun auch schon Fortgeschrittene, oder? Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und würde mich wieder über Euer Feedback freuen.



    LG Holzpaul – der mit dem Holz tanzt



    Teil 1 "Einführung" findest du hier: Klick
    Teil 2 "Abrundfräsen u.v.m." findest du hier: Klick

    Teil 3 "Der Nutfräser" findest du hier: Klick
    Teil 4 "Nuten und Fälzen" findest du hier: Klick
    Teil 5 "Fräserwechsel und Reinigung" findest du hier: Klick
    Teil 6 "Der Revolveranschlag im Detail" findest du hier: Klick
    Teil 7 "Abgesetztes Nuten u.v.m." findest du hier: Klick
    Teil 8 "Sternspitzen abrunden" findest du hier: Klick
    Teil 9 "Halbverdeckte Schwalbenschwanz-Zinken" findest du hier: Klick
    Teil10 "Einstellen und Einmessen eines Zinkenfräsgrätes" findest du hier: Klick
    Teil 11 "Tipps zum Zinkenfräsgerät halbverdeckter Zinken" findest du hier: Klick
    Teil 12 "Der Templatemaster eine Schwalbenschwanzzinkenvorrichtung" Klick
    Teil 13 "Der Templatemaster v. Milescraft Teil 2 – Interessante Variationen" Klick
    Teil 14 "Die Zauberkiste - das Multitalent der Holzverbindungen für die OF" Klick
    Teil 15 "Freihandfräsvorrichtung mit LED für die OF - einfach genial" Klick
    Teil 16 "Der Frästisch - eigentlich ein Muss für den infizierten Oberfräser" Klick
    Teil 17 "Fingerzinkenvorrichtung für den Frästisch - ohne Schablonen!" Klick
    Teil 18 "Frästisch mit oben eingebauter Fräse - eine Alternative"Klick
    Teil 19 "Der Fräshub das meist überschätzte Feature einer OF" Klick
    Teil 20 "Fräsen mit dem Kopierring" und einiges mehr!"Klick
    Teil 21 "Kopierfräsen mit dem Pantograph" Klick
    Zuletzt geändert von –; 29.10.2018, 10:19.

  • Vielen Dank jetzt haben wir sogar noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen...............

    Kommentar


    • Sehr schönes und informatives Video. Herzlichen Dank dafür.

      Kommentar


      • Super, da hast Du uns noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet. Vielen Dank für Deine Arbeit.

        Kommentar


        • Ui, ein Geschenk zwei Tage vor Weihnachten.
          Danke für dieses , mal wieder super gemachte, Video.

          Bei Deinen Ausführungen zu dem Zinkenfräsgerät versteh ich jetzt auch warum sich manche hier ein eigenes gebaut haben.

          Liebe Grüße, schönen Urlaub und ein frohes Fest wünsche ich Dir.

          Kommentar


          • Vielen Dank für das informative Video.

            Ich fände es toll, wenn Du auch das Einmessen und Einspannen erklären könntest.

            Kommentar


            • Super Video wieder von dir muss mich Ottomar anschließen hoffentlich kommt auch ein Video wo du das einmessen auch erklärst. 5 Daumen

              Kommentar


              • Wieder ein tolles Video. Danke.
                Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest lieber Holzpaul.

                Kommentar


                • Vielen Dank für Deine schönen, lehrreichen Videos.

                  Kommentar


                  • Bin z.Z. IM Urlaub. Kann auf "Einmessen und Einspannen" erst naechste Woche eingehen. Holzpaul - der MIT dem Holz tanzt

                    Kommentar


                    • ganz herzlichen Dank für die Fortsetzung der Serie und dieses neue tolle Video.

                      Kommentar


                      • Zitat von Holzpaul
                        Bin z.Z. IM Urlaub. Kann auf "Einmessen und Einspannen" erst naechste Woche eingehen. Holzpaul - der MIT dem Holz tanzt

                        Super

                        Wünsche dir noch schöne Feiertage und einen schönen Urlaub.

                        Kommentar


                        • wüsche dir einen schönen Urlaub und auch schöne Feiertage und hetze dich nicht es kommt ein weiteres Jahr++++++++++++++++++++++++

                          Kommentar


                          • Paul , das war wieder ein Super - Video , danke !
                            Es war , wie immer, sehr interessant .
                            Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen erholsamen Urlaub !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X